Energiebezug > Strom (Allgemein)

Finden eines Stromanbieter - Neuling absolut Überfordert

(1/8) > >>

JohnB0Y:
Hallo zusammen. Ich muss für meine 4er WG einen neuen Stromanbieter finden.

Nun hab ich Wochen damit verbracht diverse Vergleichsportale zu durchforsten, Anbieter angerufen, bei denen man in der Warteschleife versauert und viele Meinungen zu Stromio und Co gelesen.
Endresultat... ich weiß weniger als zuvor.

Unser Grundversorger verlangt ca. 1300€ im Jahr.
Es wäre schön irgendwas um 1100€ zu finden, auch wenn viel Angeboten wird, über die Vergleichsportale, welchem kann man sein Gerld anvertrauen?

Bei Maingau kommt man aus der Warteschleife gar nicht erst raus.
Stromio, laut Bewertungen, die Finger weg
usw. usf.

Hoffe ihr könnt ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.

khh:

--- Zitat von: JohnB0Y am 15. März 2013, 15:42:31 ---Hoffe ihr könnt ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.
--- Ende Zitat ---

Können hier sicherlich einige  ;)  -  dazu werden folgende Angaben benötigt:

PLZ / Ort;  Jahresverbrauch kWh;  wer ist Grundversorger;  wer ist derzeitiger Versorger / Kündigung zu wann möglich !?

Tipps und Anregungen finden Sie z.B. hier:  www.bezahlbare-energie.de   :)

JohnB0Y:
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.

* Wir wohnen in 28217 Bremen
* Grundversorger ist die SWB http://www.swb-gruppe.de/privatkunden/bremen/produkte/swb-strom-basis.php
* Jahresverbrauch dürfte dann, bei 4 Personen plus, am Wochenende, der/die FreundIn, bei ca. 5000kWh liegen, geht man davon aus, das die Vergleichsportale bei 4500kWh liegen??!
Kündigung ist jederzeit möglich, wohnen selbst auch erst 4 Monate hier.
Problem ist, wie bereits geschrieben, das mich die Menge der Anbieter und die oft negativ geschriebenen Bewertungen so verunsichern das ich einfach nicht weiter weiß.

khh:
Aha, swb Bremen, eine Tochter der EWE Oldenburg.

Wie wär es bspw. mit dem hier (Berechnung über Verivox):

Anbieter: Vattenfall - Tarif:  Easy Privatstrom; Jahresverbrauch z.B. 4.800 kWh
1.100,80 € im 1. Jahr; gespart im 1. Jahr 232,64 € im Vergleich zur Grundversorgung swb
inkl. 170 € Neukundenbonus; 1 Monat Vertragslaufzeit; 12 Monate "echte" Preisgarantie (= einschl. f. EEG-Umlage etc. !!!)

Sie müssten dann nach einem Jahr Lieferzeit wieder wechseln. Schauen Sie sich dazu das "Wechsel-Konzept" etc. des oben verlinkten Vereins an !

JohnB0Y:
Und Vattenfall ist OK?!
Bei den 170 € Neukundenbonus, handelt es sich dann wohl um eine Prämie zum Jahresende?
Bekannter hat damit keine guten Erfahrungen gemacht, da er diese nie erhalten hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln