Energiebezug > Strom (Allgemein)
Finden eines Stromanbieter - Neuling absolut Überfordert
Christian Guhl:
--- Zitat von: Stromfraß am 31. März 2013, 10:44:20 ---So recht verstehe ich nicht, was bei der Suche nach einem Stromversorger so kompliziert ist.
--- Ende Zitat ---
Natürlich - den billigsten Preis suchen und unterschreiben. So stellt Klein-Fritzchen sich den Stromanbieterwechsel vor. Und dann landet er bei Vattenfall, ExtraEnergie oder Priostrom. Allesamt Anbieter, die besser heute als morgen wieder vom Markt verschwunden wären ! Fragen Sie doch mal die Leute, die bei EnerGenSüd oder TeldaFax viel Geld verloren haben, ob der Wechsel so einfach ist. Das böse Erwachen kommt immer erst hinterher ! Es gehört schon sehr viel Zeit und Arbeit dazu, einen einigermaßen seriösen Anbieter zu finden.
khh:
Aufgrund eigener Erfahrungen beurteile ich Vattenfall aber durchaus eher positiv. Zudem ist die insbesondere bei Strom wichtigere "echte" Preisgarantie inzwischen kaum noch zu finden. Selbstverständlich wechsle ich nach 12 Monaten erneut, die Versorger mit dem Lockangebot ‚Bonus’ im 1. Vertragsjahr wollen es ja nicht anders.
Zu ExtraEnergie und der Töchter Prio oder Hit muss man sich (wie zu Flexstrom & Co.) nur die kritischen Medienberichte oder die Beschwerdestatistik der Schlichtungsstelle Energie e.V. ansehen! ::)
happy bienchen:
Ich ich war bisher bei Stromio, Stadtwerke Tübingen, zuletzt bei Flexstrom und ab 01.07.13 bei ESWE (Natur Strom)
PLZ 87769, Jahresverbrauch 2400 KWh (inkl. Warmwassererzeugung Durchlauferhitzer)
KWh Preis = 0,2589 €
Grundgebühr = 95,40 €
Bonus = 150,00 €
Preisgarantie = 31.12.2015
Vertragslaufzeit = 1 Monat
Lehne mich dann bis 31.12.2015 zurück und muß net dauernd auf der Hut sein, wie z.B. bei Flexstrom oder Vorgängern ;-)
Gruß
happy bienchen
JohnB0Y:
Stromfraß ich weiss nicht ob du es nicht verstehen kannst
Was bringt es mir, wenn ich online Summe X zustande bringe, in der realen Welt dann aber doch ein anderer zu Stande kommt?!
--- Zitat ---So recht verstehe ich nicht, was bei der Suche nach einem Stromversorger so kompliziert ist.
--- Ende Zitat ---
Wenn man nicht fragt und einfach mal so n Spruch rauskloppt, kann man das auch nicht verstehen.
Ich habe nur Summe x zur Verfügung.
Bei meiner Rechnung ist der Unterscheid zu SWB nicht gösser als 100€.
Nix mit "Signifikant"
@Christian Guhl: Danke. Einer der mich versteht.
khh:
--- Zitat von: happy bienchen am 31. März 2013, 13:04:17 ---Lehne mich dann bis 31.12.2015 zurück und muß net dauernd auf der Hut sein, wie z.B. bei Flexstrom oder Vorgängern ;-)
--- Ende Zitat ---
Na klar, jeder so wie er/sie will! Bei einer solch "tollen" eingeschränkten Preisgarantie bis 31.12.2015 wie bei ESWE (ausgenommen sind lt. deren Vertragsbedingungen die Veränderungen von Steuern, Abgaben oder Umlagen!) kann man sich bis dahin sicherlich "ganz entspannt zurücklehnen". ::)
Ich versuche lieber wie bisher, die insbesondere für Anfang 2014 und 2015 zu erwartenden Abgaben- und Umlagenerhöhungen durch jährlichen Wechsel und jährliche Bonusvereinnahmung weitgehend zu kompensieren! :)
@JohnBoy,
meine Telefonnummer gebe ich Ihnen gleich per PN !
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln