Energiepreis-Protest > Stadtwerke Lehrte
Stadtwerke Lehrte
Rotam:
Hallo,
die Richter kennen das verfahren in Lehrte ja schon dazu. Gegen das erste schreiben der Stadtwerke gibt es bereits Urteile gegen Firmen die einen ähnlichen passus haben. Die Gassperre werden sie auch bei Ihnen durchsetzen wollen. Ruf doch mal den freundlichen Herrn Osterl.... an und frag Ihn wie es weitergehen soll. Nach der sicherlich arroganten Antwort von dem Herrn, beruf Sie sich doch auf den aktuellen Vergleich mit Herrn Tameling aus Steinwedel. Der Herr wird Ihnen dann sicherlich vor Freude um den Hals fallen.
Nich t das man mich falsch versteht, ich habe nichts dagegen wenn jemand seine Seite vertritt, auch wenn sie falsch ist, aber die Art und Weise wie arrogant aufgetreten wird und man gezeigt bekommt für wie blöd die einen halten, ist schon nicht mehr zu beschreiben.
2017672:
Hallo Leute,
ist doch toll oder nicht - Ich habe durch Zufall diese Erhöhung auf der Seite der Stadtwerke gelesen.
Aber nun zum eigentlichen Thema.
Ich habe nun meine Verbrauchswerte für das letzte Jahr an die Stadtwerke Lehrte mitgeteilt!
Ich werde eine Nachzahlung leisten müssen.
Wie soll ich mich Verhalten bei Mahnungen etc... und was kann auf mich zukommen.
Vielen Dank
Gruß
Der Gaspapst aus Lehrte - Ich glaube aus meiner Gasleitung kommt Gold! oder der Goldesel steht da...
Rotam:
Hi,
also ich habe den Stadtwerken angeboten, den Preis vom 30.10.04 als Berechnungsgrundlage zu nehmen. Sollte ich mehr Verbraucht haben werde ich auf Basis dieses Preises eine Nachzahlung leisten. Sollte ich weniger verbraucht haben, müßten die Stadtwerke mir etwas zurück zahlen oder ich werde die nächste Zahlung entsprechend kürzen. Wichtig ist vielleicht das man über die Stadtwerke immer informieren sollte. Andererseits ist es aber so, das man mit der Billigkeit den gesamten Preis in Frage stellt (meine persönliche Rechtansicht).
2017672:
Hallo Rotam,
das wäre der beste Fall! Nur was tun wenn es hart auf hart geht?
Stadtwerke werden versuchen mich nach dem neuen Preis abzuledern - meine Vermutung.
Ich habe derzeit zu wenig überwiesen es wird so vermutlich eine Forderung aufgestellt.
Wie könnte es weitergehen??
Ich werde berichten.
Ich habe auch den aktuellen Bericht der Stadt gelesen. www.lehrte.de
Dort ist der Geschäftsbericht - dort enthalten auch die Beteilung an den Stadtwerken die immer schon die Gewinne an die gegründete GmbH überweisen.
Tolle Wurst --- Defizite der Stadt ausgleichen für Gaspreise - ist das fair?
Gruß
vom Gaspapst aus Lehrte
Rotam:
Umarmen wird Dich Herr Oster..... nicht im Gegenteil, mir haben sie eine Gasperre angedroht. Das Amtsgericht Lehrte hat aber entschieden (in einem Vergleich) Zahlung auf Basis 30.10.04. Ausserdem soll der genaue Durchschnittsverbrauch errechnet werden. Die Differenz zahle ich (ca 200 Euro), da ich ebenfalls etwas mehr verbraucht habe (Stadtwerke haben über 900 Euro gefordert). Danach soll der errechnete Durschnittsverbrauch mit dem Preis vom 30.10.04 ersteinmal weiterbezahlt werden. (Kann ich mit Leben). Keine Angst vor den wilden Drohungen, haben die bei mir auch gemacht, standen sogar vor der Tür (am besten gleich Hausverbot erteilen) vor Gericht waren auch die ganz ruhig. Da zählt nur die Sachlage und die Entscheidung der Richter/in.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln