Energiepreis-Protest > Stadtwerke Duisburg

Rheinpower - völlig von der Rolle?

<< < (2/3) > >>

kamaraba:

--- Zitat ---Kann man das jetzt auch noch abschließen ?
--- Ende Zitat ---
Fragen Sie mal dort nach, ob dieser "Spezialtarif" auch für Sie gilt.
Zur Not wäre ich auch noch bereit Ihre Stromrechnung zu subventionieren  ;)

kamaraba:
Das Chaos geht weiter.
Mit Einschreiben vom 13.12.2013 habe ich u.a. die Einzugsermächtigung gekündigt. Dies hat Rheinpower auch mit Mail vom 19.12.2013 explizit bestätigt. Trotzdem buchen die Stadtwerke Duisburg weiterhin danach munter Beträge von meinem Konto ab, zuletzt am 23.12.2013 und am 3.1.2014. Lt. Mail vom 11.1.2014 will man weiter "vertragsgemäß" (haha) abbuchen.

Ich habe mit Einschreiben vom 10.1.2014 nochmal darauf hingewiesen, dass sich die Stadtwerke Duisburg rechtswidrig verhalten und es sich hier um eine strafbare Handlung handelt (Betrug/ungerechtfertigte Bereicherung). Die Beträge werden von mir ebenfalls munter wieder zurückgebucht.
Per 31.1.2014 endet mein Vertragsverhältnis, aber der Spuk wird wohl weiter gehen.

kamaraba:
Es geht weiter. Nachdem ich lange nichts mehr von Rheinpower gehört habe kam ein liebes Schreiben eines Inkassobüros aus Düsseldorf. Diese fordert einen offenen Betrag von 469,74 zuzüglich eigener Gebühren in Höhe von 258,44(!) gesamt also 728,18 Euro. Diesem begehren habe ich widersprochen und gleichzeitig den Anwalt meines Vertrauens informiert.
Mit Datum vom 21.11.2014 - Eingang 26.11.2014 lag nun ein Schreiben einer Fachanwaltskanzlei für Versicherungsrecht in meinem Briefkasten. Aus dem Schreiben geht zunächst nicht hervor, wer die Forderung stellt. Es handelt sich wohl um einen kopierten Serienbrief bei dem vergessen wurde den Forderungssteller einzutragen. Auch dieses Schreiben liegt dem Anwalt meines Vertrauens vor. Wir werden die Zahlungsfrist verstreichen lassen und den Mahnbescheid abwarten und das Kreuz an der entsprechenden Stelle anbringen.

berghaus:
Ich habe 2010 und 2011 meinen Strom von Rheinpower bezogen.

Es war Chaos pur! Doch die Hartnäckigkeit hat sich gelohnt – siehe Zitat hierunter!

Bei Interesse in der Suchfunktion mal ‚rheinpower‘ und bei Nutzer ‚berghaus‘ eingeben (überschaubar).

--- Zitat ---von berghaus in Antwort #14 in http://forum.energienetz.de/index.php/topic,18045.msg98726.html#msg98726
Ich bin durch den Beitrag von FtkH '166,- EUR monatlicher Abschlag' wieder auf diesen thread gestossen und möchte stolz berichten, dass sich der Widerstand gelohnt hat.
Die Jahresrechnung für 2010 (mit 80,-- EUR Bonus) war in Ordnung.
Die Jahresrechnung für 2011(ohne Bonus) war bei 8.000 kWh mit erklärbaren und nicht erklärbaren Erhöhungen um 205,-- EUR zu hoch.
Es entstand ein unglaublicher Schriftverkehr über E-Mails und das Kontaktformular, der mit dem Verbesserungsvorschlag "Hier sollten Sie nur Mitarbeiter einsetzen, die wissen, was sie tun!" endete, nachdem in einem zweiten Ansatz die Jahresrechnung für 2011 die Preise des ersten Jahres enthielt (Geht doch!).
Ich hatte allerdings die Einzugsermächtigung vor dem letzten Abschlag im Dezember 2011 zurückgezogen und nach der Jahresendablesung für 2011 den Restbetrag von 144,- EUR im Januar 2012 selbst überwiesen, so dass ich nichts zurückfordern musste.
berghaus 12.03.13
--- Ende Zitat ---

berghaus 28.11.14

kamaraba:
So, die Akte Rheinpower ist bei mir jetzt entgültig geschlossen. Mein Anwalt hat ganze Arbeit geleistet, Mahnbescheide wurden abgebügelt. Ich hätte ja jetzt noch jahrelang durch alle gerichtlichen Instanzen gehen können, aber wir haben uns letztendlich auf einen außergerichtlichen Vergleich geeinigt. Das war weniger als die Hälfte der Forderung von Rheinpower und ich habe die Sache aus dem Kopf. Alles Paletti.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln