Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG

Verlust der Genossenschaftsanteile

<< < (19/40) > >>

khh:
Off-Topic

--- Zitat von: masterflok am 17. Februar 2013, 23:01:41 ---Waren Sie nicht jemand, der einst reihenweise Neumitglieder angeworben hat?
--- Ende Zitat ---

Man lernt halt aus Fehlern und.......... Ihre Häme ist misslungen, weil:
"Hatte" und bald "Ex-Mitglieder", welche (womöglich im Gegensatz zu Ihnen?) das leidige Kapitel EGNW ohne
nochmaligen Ärger (bspw. eine völlig unnötige "Ehrenrunde" mit FC vor Gericht) längst abgeschlossen haben!  :P

masterflok:
Ehrenrunde vor Gericht? Was soll denn nun diese Angstmache? Sie sollten doch die Urteile kennen, die bis jetzt verhandelt wurden. Nicht ein einziges Gericht hat der FirstCon auch nur ansatzweise Recht gegeben!  ::)

siehe zB
http://www.egnw.de/Downloads/Urteil.pdf

--- Zitat von: khh am 18. Februar 2013, 06:54:31 ---Man lernt halt aus Fehlern und...

--- Ende Zitat ---
Und deshalb muss man nun auf alles, was mit der EGNW zutun hat, maßlos eindreschen?

Energietourist:
ich habe vor einiger Zeit eine Frage unter "Grundsatzfragen-> wechseln ohne wirklich wechseln zu wollen" gestellt. Jetzt kann ja mal jeder für sich entscheiden, wer der Versorger A war! Ich deute das, als ein letztes, verzweifeltes Aufbäumen. Wer wechselt jetzt noch  freiwillig zu solch einem Verein? Für mich persönlich ist die EGNW kaputt, ich rechne nicht mehr mit irgendwelchen Auszahlungen von Genossenschaftsguthaben, viel eher schon mit der Bekanntgabe, dass Insolvenzantrag gestellt wurde.

angeljustus:
Nagel auf den Kopf getroffen!  ;)

Didakt:

--- Zitat von: masterflok am 17. Februar 2013, 18:33:51 ---Die Genossenschaft scheint wieder auf einem guten Weg zu sein. Die Anzahl der zu beliefernden Kunden ist derzeit steigend. Demnächst steht sogar eine Preissenkungen beim Strom an, weil der letzte Stromeinkauf deutlich günstiger war. Außerdem kann im Frühjahr wieder Gas bezogen werden.

--- Ende Zitat ---

Aha, das liest sich ja fast wie eine Werbung für die EGNW, die Sie Mitte des vorigen Jahres noch richtigerweise mit der Vokabel „Chaosclub“ bedacht haben. Mutiert hier etwa ein Saulus zum Paulus? Es ist zum Schmunzeln! Aber mal im Ernst: Die Figur des Protagonisten der EGNW ist bereits belegt. Die steht Herrn Roettges weitaus besser zu Gesicht als Ihnen. Zu recht, weil er sich diesen Status redlich verdient hat. :D

Ihr Beitrag könnte zu der Annahme führen, als zählten Sie zum inneren Kalkulatorenzirkel der Genossenschaft, der seine Aufgabe in erster Linie darin sieht, die Bezugspreise werbeträchtig nach unten zu rechnen, um die Gen wieder in bekannt fadenscheiniger Manier auf eine fragwürdige Spur bringen zu wollen. Die angeblich vielen Neukunden, die angesichts der jüngsten Historie der EGNW/EnerGen Süd auf diese Rattenfängermethode reinfallen, sind keineswegs zu bedauern. Im Gegenteil, sie sind aus Sicht der bisher Geschädigten zu ihrer Mitgliedschaft in der Gen zu beglückwünschen. Wenn dadurch die Finanzen aufgebessert werden, könnte das ja z. B. meine Auseinandersdetzung  mit der EGNW noch etwas begünstigen. ;D

Aber machen Sie ruhig weiter so! Auch Ihr Glaube wird keine Berge versetzen und auch die kaputte Gen nicht retten. Wetten! :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln