Energiepreis-Protest > FlexStrom
Neue Idee von Flexstrom
khh:
Und nun, Ex-Vertragshai ? ??? :o
bolli:
--- Zitat von: khh am 12. April 2013, 13:00:59 ---Und nun, Ex-Vertragshai ? ??? :o
--- Ende Zitat ---
Wie sagte Onkel-Olli
--- Zitat von: Onkel-Olli am 28. Dezember 2012, 19:00:47 ---No risk, No fun ...
--- Ende Zitat ---
Nun hat er halt "fun". :D
userD0010:
@alle
war´s nicht so, dass die Rechnung ab Juni aufgehen sollte?
Wir trauern mit !
Christian Guhl:
Seid doch nicht so schadensfroh ! :'(
Onkel-Olli:
Ist schon lustig, das nennt sich hier ein Forum der Energieverbraucher und dann freuen sich Verbraucher, wenn anderen Verbrauchern der günstige Versorger abhanden kommt... Fun hab ich da trotzdem, grad hier, ein Forum das sonst schon fast tot ist, in dem sich viele in Gejammer ergehen und dann auftauen, wenn es Anderen vermeintlich noch schlechter geht.
Aber zur Frage "und nun" - bisher ist noch nicht viel passiert, erst mal sehen, wie lange das Insolvenzverfahren läuft, was dabei raus kommt und ab wann bzw. zu welchem Termin, ich ggf. an den Grundversorger falle. Insolvenz bedeutet nicht zwangsläufig das Aus, wobei dies hier jedoch sehr wahrscheinlich ist. Dann kann ich mir einen neuen Versorger wählen und mal sehen wo ich dann lande. Könnte also im Besten Fall sogar noch positiv ausgehen (z.B. dass man den Juni noch unter Flexx erreicht)...
Trotzdem sehe ich das Ganze in der Gesamtbilanz der letzten fünf oder zehn Jahre immer noch mehr als positiv und rechne mit einem Maximalverlust von 250,- € für dieses Jahr (lächerlich). Berechnet auf die Gesamt kWh des Jahres (4.600) macht das also gerade 0,0435 €/ kWh und wenn ich noch einen halbwegs vernünftigen Versorger finde, könnte ich im Jahr 2013 trotzdem immer noch unter dem Preis des Grundversorgers (EnviaM kWh = 0,3023 €/kWh) bleiben.
Fazit: Alles halb so wild, das Glas ist immer noch halb voll und nicht halb leer!!! Wesentlicher Bestandteil eines gesunden Selbstvertrauens ist immer eine positive Grundeinstellung (auch wenn einige Lästermäuler das evtl. anders sehen). ;D
Also, wer hat denn mal Vorschläge für einen solventen, vertrauenswürdigen, preiswerten Versorger (so um die 0,20 €/ kWh) auf Lager???
In dem Sinne,
Schöne Grüße,
Onkel-Olli
der Ex- Vertragshai
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln