Energiepreis-Protest > FlexStrom
Neue Idee von Flexstrom
Energiesparer51:
--- Zitat ---Der Grundversorger liegt wohl inzwischen bei 30,23 Cent/ kWh bei 6,66 € im Monat.
--- Ende Zitat ---
Das kommt mir aber sehr extrem vor. Welcher Grundversorger soll das denn bitte sein? Die Formulierung klingt allerdings nach reiner Vermutung: Wie vermutet man Preise auf zwei Nachkommastellen genau?
Onkel-Olli:
--- Zitat ---Das kommt mir aber sehr extrem vor. Welcher Grundversorger soll das denn bitte sein? Die Formulierung klingt allerdings nach reiner Vermutung: Wie vermutet man Preise auf zwei Nachkommastellen genau?
--- Ende Zitat ---
Der Versorger ist EnviaM in Brandenburg = Grundversorger :-[ und die Preise entsprechen dem Tarif enviaM regio :-* - dadurch kann man zwei Nachkommastellen ermitteln, der Tarif muss aber nicht unbedingt der Grundversorgung entsprechen, daher nur Vermutung und weil im Osten Alles so billig ist (vor allem die Arbeit) 8) zahlt man für den Strom gleich mal 0,3023 €/ kWh :o. Wahrscheinlich weil die Transportkosten so hoch sind ... ach nee, dass kann es eigentlich nicht sein, da ich hier ja nur so von Braunkohletagebauen und Kraftwerken umzingelt bin ... ::)
Ich hab jetzt mal auf der Seite von Envia nachgeforscht und der Tarif enviaM regio entspricht der Grund- und Ersatzversorgung ;D, wobei in dem Bereich noch ein Preisblatt vom 01.05.2011 angegeben ist (0,2606 €/ kWh bei 6,66 € Grundgebühr :-X) dass aber zum 01.01.2013 sicher aktualisiert werden dürfte :-\. Ich kann da aber mal meinen Nachbarn fragen, der ist, durch einen missglückten Versorgerwechsel, per 01.01.2013, in die Grundversorgung gefallen. >:(
Onkel-Olli
der Ex- Vertragshai
userD0010:
"dass aber zum 01.01.2013 sicher aktualisiert werden dürfte :-\. Ich kann da aber mal meinen Nachbarn fragen, der ist, durch einen missglückten Versorgerwechsel, per 01.01.2013, in die Grundversorgung gefallen. "
""daher nur Vermutung und weil im Osten Alles so billig ist (vor allem die Arbeit"":
zu 1 die Hoffnung stirbt zuletzt und wer seine eigenen Mutmaßungen in Vergleich zu missglückten Versuchen des Nachbarn
stellt, wird auch weiterhin in Mutmaßungen enden.
zu 2 die Energieversorger werden keine Rücksicht darauf nehmen, dass "im Osten alles soooo billig ist"
Daher mein Rat: Antrag an Cindy aus der Uckermark, in Gedankenkooperation mit Ollie und Stan eine neue Umlage zu kreieren, um den Finanzverlust für unsere Ostdeutschen Mitbürger etwas erträglicher zu machen.
Onkel-Olli:
--- Zitat --- "dass aber zum 01.01.2013 sicher aktualisiert werden dürfte . Ich kann da aber mal meinen Nachbarn fragen, der ist, durch einen missglückten Versorgerwechsel, per 01.01.2013, in die Grundversorgung gefallen. "
""daher nur Vermutung und weil im Osten Alles so billig ist (vor allem die Arbeit"":
zu 1 die Hoffnung stirbt zuletzt und wer seine eigenen Mutmaßungen in Vergleich zu missglückten Versuchen des Nachbarn
stellt, wird auch weiterhin in Mutmaßungen enden.
zu 2 die Energieversorger werden keine Rücksicht darauf nehmen, dass "im Osten alles soooo billig ist"
Daher mein Rat: Antrag an Cindy aus der Uckermark, in Gedankenkooperation mit Ollie und Stan eine neue Umlage zu kreieren, um den Finanzverlust für unsere Ostdeutschen Mitbürger etwas erträglicher zu machen.
--- Ende Zitat ---
zu 1) die Nachfrage bei meinem Nachbarn dient einzig dazu, den korrekten Preis der Grundversorgung ab 01.01.2013 abzubilden, da mein Nachbar ein entsprechendes Schreiben des Grundversorgers (enviaM) bereits erhalten hat - genauer geht es dann wohl nicht und die an sich schon recht fundierte Mutmaßung wird somit zur absoluten Realität ...
zu 2) Ironie scheint Ihnen noch deutlich fremder zu sein als die ohnehin schon fast groteske Realität ...
Onkel-Olli:
Spaßenshalber hab ich heute mal auf der Seite von EnviaM nachgesehen und tatsächlich findet man da ein neues Preisblatt, gültig seit 01.01.2013 mit folgenden Angaben (Auszug):
PREISBLATT FÜR DIE GRUND- UND ERSATZVERSORGUNG
enviaM regio Verbrauchspreis* (25,40) 30,23 Cent/kWh Grundpreis (67,23) 80,00 Euro/Jahr
guck an, genau so wie von mir bereits am 28.12.2012 angegeben (natürlich reine Vermutung)...
Jetzt sind schon mal 3 Monate rum, für die ich bei enviaM 368,- € (bei 1.150 kWh) bezahlt hätte.
Bei flexx, die scheinbar immer noch leben, hab ich 690,- € bezahlt, die aber für's ganze Jahr und 4.600 kWh reichen sollen.
Aktuell bin ich also noch mit 322,- € in den Miesen.
Ab dem dritten Monat soll flexx ja wohl immer mit irgendwelchen Tricks aufwarten.
Bin schon gespannt, ob man mir noch ein Osterei oder Pfingstochsen in's Bettchen packt.
In dem Sinne,
Schöne Ostern
Onkel-Olli
der Ex-Vertragshai
;D Bergfest ... 8) nur noch drei Monate ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln