Energiepreis-Protest > EVD - EnergieVersorgung Deutschland
Neuer Versorger - EVD Energieversorgung Deutschland GmbH
bolli:
Wenn ein Wechsel zu EVD selbst ohen Bonus Sinn macht, ist doch alles gut ! Der Bonus ist dann, sofern es die Firma zum Ende Ihrer Vertragslaufzeit noch gibt und Sie ihn erhalten, das Sahnehäubchen. ;)
Die Frage der Vertragskündigung wird aus meiner Sicht viel zu hoch gehängt. Gerade wenn ich zusätzlich mit dem Bonus rechne, bleibt mir zum Jahresende kaum eine (wirtschaftliche) Wahl als erneut zu wechseln. Und ob ich dann 4 oder 3 Monate oder gar nur 6 Wochen vorher kündigen muss, ist nebensächlich. Da kommt eine Widervorlage in den Kalender und gut ist. Und verpasse ich diesen termin, ist's halt meine Schuld.
Wichtig ist auch die monatliche Zahlweise, damit ich nicht (zu weit) in Vorleistung trete.
bolli:
--- Zitat von: BiBo am 08. März 2014, 19:51:55 ---EVD hat mir mitgeteilt, dass Jahres- und Abschlussrechnungen gar nicht gefertigt werden können - der Grund wurde nicht benannt. Es ist davon auszugehen, dass EVD pleite ist - den Bonus müssten wir wohl einklagen, aber ob da noch etwas zu holen ist?
--- Ende Zitat ---
Da hier ja sonst immer nur über die Versorger berichtet wird, wenn sie was falsch machen, will ich in diesem Fall, auch wenn es selbstverständlich sein sollte, mal eine Ausnahme machen und berichten, dass die EVD bei mir einwandfrei abgerechnet hat, vier Wochen nach Beendigung des Lieferverhältnisses kam die ordnungsgemäße Abrechnung (Zählerstand hatte ich natürlich an Versorger UND Netzbetreiber gemeldet) incl. 25%igem Bonus und eine Woche später hatte ich auch schon die Überweisung auf dem Konto, die in der Abrechnung noch für "kann bis zu 30 Tage dauern" angekündigt war. Insofern bin ich mal positiv überrascht. ;D
BiBo:
Da kann ich nur sagen - Glück gehabt. Etwa 95 % der Kunden die bei EVD sind haben dieses Glück eben nicht. Dieser Stromanbieter ist "unter aller Kanone" und ich kann jedem Suchenden nur raten, nach einem seriösen Stromanbieter Ausschau zu halten!
khh:
--- Zitat von: BiBo am 18. Juni 2014, 22:58:08 ---Da kann ich nur sagen - Glück gehabt. ... ich kann jedem Suchenden nur raten, nach einem seriösen Stromanbieter Ausschau zu halten!
--- Ende Zitat ---
Tja, manch einer hat halt ein 'glückliches Händchen' bei der Versorgerwahl 8), obwohl man den neuen "Stern" bereits vor 1 1/2 Jahren selbst infrage gestellt hat :D :
--- Zitat von: bolli am 11. Dezember 2012, 09:48:06 ---... es scheint mal wieder einen neuen "Stern" am Himmel zu geben. Habe bei Verivox eben für meinen PLZ-Bereich einen Versorger "EVD" an der Spitzenposition gehabt. Da ich ihn nicht kannte, hab ich mal gegoo*lt und siehe da, die Firma "EVD - Energieversorgung Deutschland GmbH" hat ihren Sitz in Chemnitz unter der Adresse, unter der auch die Firma eg factory GmbH ihren Sitz hat, die wohl bisher auch Dienstleister für die Firmen, die zur ExtraEnergie GmbH Gruppe gehören (Prio, Hit etc), war/ist.
Geschäftsführer von EVD ist Dipl.-Ing. Thomas Stiegler, der diese Funktion auch bei eg factory inne hat. Das wird wohl kein Zufall sein. Also aufgepasst. ;)
--- Ende Zitat ---
und obwohl vor diesem Anbieter praktisch von Anfang an gewarnt wurde - siehe bspw. hier: www.bezahlbare-energie.de oder auch auf der BdEV-HP unter "Welchen Energieanbietern kann man vertrauen?" ??? !
bolli:
--- Zitat von: khh am 18. Juni 2014, 23:35:11 ---Tja, manch einer hat halt ein 'glückliches Händchen' bei der Versorgerwahl 8), obwohl man den neuen "Stern" bereits vor 1 1/2 Jahren selbst infrage gestellt hat :D :
--- Ende Zitat ---
Es ist klar, dass man bei diesen Versorgern gewisse Dinge beachten muss, aber bei konsequentem Vorgehen sehe ich auch bei diesen versorgern die Möglichkeit, zu seinem Recht zu kommen. Das heisst nicht, dass das was für jeden Verbraucher ist. Deshalb habe ich ihn vor 1 1/2 Jahren auch nicht in Frage gestellt sondern gesagt "aufgepasst". Das habe ich getan und habe Erfolg gehabt. Geld gespart und das war das Ziel.
--- Zitat von: khh am 18. Juni 2014, 23:35:11 ---und obwohl vor diesem Anbieter praktisch von Anfang an gewarnt wurde - siehe bspw. hier: www.bezahlbare-energie.de oder auch auf der BdEV-HP unter "Welchen Energieanbietern kann man vertrauen?" ??? !
--- Ende Zitat ---
Die Vorschläge beruhen auf einigen Annahmen, die ich nicht immer so teilen kann und die ja einige der Preiswert-Anbieter auch mittlerweile unterlaufen.
Eine dieser Annahmen ist die Aussage, dass 20-25% Rabatte unseriös sind. Nur darunter liegende Rabatte (bis ca. 15%) seien o.k..
Na gut, nun bieten die Billigheimer eben neben einem 25%-Rabatt-Tarif auch einen 15% Rabatt-Tarif mit zusätzlichem 100€-Sofortbonus an. Damit habe ich diesen Anbieter eben doch in meiner Vorschlagsliste, bezahle aber bei 8.000 kWh einige EUR mehr. DAS ist sicher nicht der Sinn der Aktionen. Insofern also muss ich leider sagen das man sich tatsächlich mit der ganzen Materie (leider) mehr befassen muss, als einem (und vor allem dem Otto-Normal-Verbraucher) lieb sein kann. Ich sehe bei weitem nicht die immer wieder postulierten Einsparpotentiale für "Wechsler", wenn man die Billigheimer außen vor lässt, zumindest nicht im Sondervertragsbereich. Bei einem Wechsel aus der Grundversorgung ist das was anderes.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln