Solche Kommentare gabs schon immer.
Werden aber durch das Care-"Hausrecht" auf Facebook nicht lange sichtbar bleiben..
Wegen Licht aufgehen:
Es steht ja jedem frei, sich selbst zu informieren und ein Bild zu machen. Über jede der Netzsperren wurde bisher auch in der jeweiligen Lokalpresse berichtet, und zwar meist weitestgehend journalistisch-neutral.
Zu welchem persönlichen Schluss der Einzelne dann kommt, ist seine Privatsache.
Aber, am Beispiel der Kunden im MITNETZ-Gebiet, der Sache über Wochen / Monate überhaupt nicht mal tiefschürfender nachzugehen / nicht zu versuchen weitere Informationen einzuholen und sich dann empört zu "wundern" über dieses und jenes - das verstehe ich in unserer aufgeklärten, vernetzten Gesellschaft auch nicht (und ich meine jetzt die Leute, die auf Facebook schreiben, also definitiv Internetzugang haben..).
Und nochmals:
Es ist jedermanns Privatsache, der z.B. von einer Netzsperre betroffen ist oder einen eigenen Netznutzungsvertrag schließen soll, wie er nun handelt. Irgendwo muss der "mündige Bürger" ja auch noch existieren, sonst müsste sich ja gleich die halbe Gesellschaft unter Vormundschaft stellen lassen.
Man kann nur informieren und aufklären, nicht Entscheidungen abnehmen.
Auch in dieser Situation gibt es Für-und-Wider für verschiedene Optionen - z.B. auch für diejenige, in mündiger eigener Entscheidung und Risikoabwägung (!) weiter an Care zu zahlen, um z.B. den Tarif nicht zu verlieren..