Energiepreis-Protest > Care-Energy AG
Versorger Care Energy
Maryla:
Leute wie MK haben keine Katzen - die haben einen dressierten Hund!
Maryla:
Leider hat er es vorläufig geschafft:
"Care-Energy" erzwingt Netznutzung im Gebiet der Thüringer Energienetze GmbH (TEN) vor Gericht
Hamburg (ots) - 7.900 "Care-Energy" Kunden in Thürigen können aufatmen: Das Landgericht Erfurt hat im heutigen Urteilsspruch die TEN Thüringer Energienetze GmbH verpflichtet, der mk-energy Ihr Energieversorger GmbH & Co.KG die Nutzung der Netze uneingeschränkt zu gestatten."
khh:
Ein Leser-Kommentar von 22.08.13 - 11:45 zum Artikel vom 21.08.2013
„Energieversorger Care Energy ohne Netzzugang - Kunden erhalten Ersatzversorgung“
--- Zitat ---Liebe Care-ianer, dies ist die Anleitung um sicher reich zu werden:
1. Finde ein Produkt dass jeder Mensch braucht und kaufen muss (Strom - Luft geht ja noch nicht)
2. Biete dieses Produkt 20% günstiger an als der Wettbewerb (schließlich wollen die anderen ja nur Geld verdienen und zocken deshalb Ihre Kunden ab)
3. Verbreite nun eine begeisternd positive und emotional fesselnde Weltrettungsvision und die Überwindung des Kapitalismus (du bekommst eine Fan-Gemeinde = Neukunden ohne Ende) und erkläre dein Wunder der Strompreissenkung ausschweifend und nutze möglichst viele unbekannte Paragraphen
4. Aufkommende Zweifel und Gegenwind bekämpfst Du am besten mit pathetischen und "linken" Weltverbessererphrasen (Wir retten die Umwelt und Du sparst noch dabei / Wir ringen die Großen Abzocker nieder / bla bla bla )
5. Gerichtsverfahren sind Publicity und daher durchaus willkommen! Dies kann durchaus einige Jahre dauern bevor das Geschäftsmodell und damit die Quelle des Reichtums zusammenbricht. Durch die Presse kannst Du zusätzlich Dein Robin Hood Image pimpen!!
6. Um Deinen Ausstieg vorzubreiten, musst Du nur eine überzeugende Verschwörungstheorie über das Netz in Umlauf bringen (keine Angst, dass übernehmen deine Groupies / Follower / Fans / Kunden schon von Alleine, achte nur darauf das niemand aus Verzweifelung vom Hochhausdach springt)
7. Verlasse die Bühne als Märtyrer und mache Dir ein glückliches Leben mit dem gescheffelten Kundengeld und geniess die Clubtreffen mit den Maschmeyers / Flexstromern / Teldafaxern usw. dieser Welt!!!
Glückwunsch Deutschland
--- Ende Zitat ---
[Quelle: http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite ] ;D
GPKE-Xperte:
Aussage auf Facebook:
--- Zitat ---Arndt P.: hatte gestern Post von der Mitnetz im Briefkasten mit einem 2 seitigen Anschreiben zum Thema eigene Netznutzung. Einen Vertrag, und noch eine andere Erklärung... obwohl auf meinem Antrag eindeutig stand, bitte alles mit care abwickeln... das wird erst einmal komplett ignoriert und mir per Post geschickt mit der Bitte um Gegenzeichnung und noch einer Masse an Dingen die ich tun muss um Strom zu bekommen und der dezente Hinweis, dass die Regelung zur Papierrechnung laut UstG nicht greift weil durch die Bundesnetzagentur anders geregelt oder so in der Art... ich habe ja Spass mich mit denen zu duellieren, aber ein Kunde der keinen Ärger möchte knickt hier sicher schon mal ein und bleibt da lieber bei seinen 30 cent dann haben die genau das, was sie wollen... Danke liebe Mitznetz für die Verhinderungstaktik... weiter so Care Energy
--- Ende Zitat ---
Ich freu mich, dass solche Energie-Experten, wie hier Herr P. sich in die Welt der selbstbezahlten Netznutzungsentgelte bewegen. Vermutlich sind noch viel mehr "null-Ahnung-Menschen" ähnlich wissensbefreit unterwegs...
SabbelMR:
--- Zitat von: GPKE-Xperte am 22. August 2013, 18:00:54 ---Ich freu mich, dass solche Energie-Experten, wie hier Herr P. sich in die Welt der selbstbezahlten Netznutzungsentgelte bewegen. Vermutlich sind noch viel mehr "null-Ahnung-Menschen" ähnlich wissensbefreit unterwegs...
--- Ende Zitat ---
Gleich so schadenfreudig ;)?
Leute wie Herr P. gibt es, weil ihnen ein Demagoge Namens Kristek was vom Pferd erzählt hat. Von selbst wäre niemand in Deutschland auf so etwas Abwegiges gekommen wie Netznutzung in Eigenregie für Privathaushalte..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln