Energiepreis-Protest > Care-Energy AG

Versorger Care Energy

<< < (147/304) > >>

Ben:
Das Verhältnis Base/Peak soll 45%/55% betragen.

Energiesparer51:
Wenn ich auf die CE-Seite schaue, dann wird dort immer noch Strom für 19,9 ct/kWh offeriert. Auch unter "News" ist noch nichts zu neuen Tarifen zu finden.

SabbelMR:
Ging aber nicht nur über Facebook, sondern auch offiziell als Pressemitteilung raus:

http://www.presseportal.de/pm/80959/2523108/care-energy-fordert-den-glaesernen-strompreis

Energiesparer51:
Ja, das habe ich auch schon irgendwo gelesen. CE streut ja ne ganze Menge Pressemittteilungen.

SabbelMR:
Zumal es in der Pressemitteilung (die bereits auf zig Portalen "kopiert" ist) heißt, das neue Preismodell würde auch - Zitat - "in den nächsten Wochen Schritt für Schritt bei jedem Care-Energy Kunden gültig", was eine einseitige Vertragsänderung und in so gut wie allen Fällen versteckte, massive Gesamtpreis-Erhöhung (siehe Beispielrechnungen) darstellen würde.

Das hat man ja später korrigiert / dementiert, aber wiederum nur über Facebook.



PS:

Glauben die ernsthaft, die (noch verbliebenen) freiberuflichen Vertriebler schaffen es, dieses für den Durchschnittsverbraucher verwirrende neue Produkt (Stichworte: Preise auf Basis von EEX, separater Netznutzungsvertrag, Gesamtkosten nicht unmittelbar ersichtlich) an den Mann zu bringen?


PPS:

Ich denke auch, daß Care Energy mit dem neuen Angebot selbst potentiell höchst abmahngefährdet sein mag (womit der Spieß mal umgedreht wäre) - sofern jedenfalls nicht genauestens angegeben wird, welche Zusatzkosten für den Privatkunden anfallen.

Der Verteilnetzbetrieb zieht neben den Netznutzungsentgelten (einschl. Grundentgelt und Entgelte für Messbetrieb, Messung und Abrechnung) die Konzessionsabgabe und üblicherweise auch die Umlagen nach KWKG, §19 NEV und für die Offshore-Haftung mit ein.

Care Energy spricht von "Netzkosten", die zu dem Energiepreis noch hinzu kämen. Diese Formulierung ist dermaßen Unscharf, daß der durchschnittliche Verbraucher Gefahr laufen mag, die auf ihn zukommenden Gesamtkosten nicht abschätzen zu können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln