Energiepreis-Protest > Care-Energy AG

Versorger Care Energy

<< < (292/304) > >>

PLUS:

--- Zitat von: SabbelMR am 11. November 2013, 13:42:26 ---Zum Thema Direktvertrieb:
Es steht jetzt nicht ausdrücklich "Care" im Artikel - der erwähnte "namhafte, bundesweit aktive Ökostromanbieter", welcher "seit langem durch Vertriebsmethoden auffält, die auf wahrheitswidrigen Aussagen basierten", könnte auch ein anderer sein.
Dennoch kommt mir jedesmal die Galle wenn ich etwas dergleichen lese...
--- Ende Zitat ---
Keine Frage, es gibt auch bei der Energie unlauteren "Vertrieb". Das ist nicht akzeptabel und ist zu verfolgen, aber Sorry, bei solchen naiven Reklamestorys kommt mir die "Galle hoch":


--- Zitat ---Dort konnten die Mitarbeiter des Kundenservice das Paar beruhigen. Erstens werde der Strom nicht abgestellt, zweitens liefern der Kasseler Versorger ausschließlich Naturstrom, ...
--- Ende Zitat ---

... und gerade Kassel! Das hatten wir schon ..
http://forum.energienetz.de/index.php?topic=18376.msg102032#msg102032

khh:
@SabbelMR,
müssen Sie wirklich fast jeden irgendwie (oder auch nicht) mit Care-Energy befassten Artikel aus dem Netz hier einstellen?
Ich würde es jedenfalls begrüßen, wenn das auf unmittelbar den "Verbraucherschutz" berührende Themen begrenzt wird!
Danke.

Maryla:
Neue Idee, um Geld zu generieren:

Schönen guten Tag,
anbei erhalten Sie vorab unser Care-Magazin zum Studium. Dieses Magazin wurde in einer Auflage von 360.000 Stück gedruckt und ist ab nächster Woche verteilbereit. Nehmen Sie mit Ihrer Führungskraft Kontakt auf, um Magazine zu ordern. Jeder Kunde soll und muss ein Magazin in gedruckter Ausfertigung erhalten und für Sie ist es die beste Art und Weise, wieder mit den von Ihnen zu betreuenden Kunden Kontakt aufzunehmen, ein Gespräch zu führen und vielleicht sogar dabei den einen oder anderen Vertragsabschluss zu generieren, zum Beispiel durch einen neuen Gas-Auftrag.

So und nun viel Spass beim Lesen.

Kostet 4,90 € in Worten: viereuroneunzig, vom VP zu entrichten...

Maryla:
@ khh
Die Warnung der Verbraucherzentralen ist doch schon lange passiert: http://www.verbraucherzentrale-sachsen.de/im-energienetz-verstrickt-1

...dass er mit einem eigenen Netznutzungsvertrag zahlreiche gesetzliche Verpflichtungen eingeht. Dazu zählt unter vielen anderen auch die, zusätzlich zum Netzentgelt die Abgaben und Umlagen selbst zu entrichten, die sonst im Lieferpaket des Stromversorgers mit enthalten sind. "Auch im Übrigen dürfte der Netznutzungsvertrag für die Mehrheit der Verbraucher undurchsichtig und daher ein Buch mit sieben Siegeln sein. So enthält er Begrifflichkeiten wie Leistungsmessung, Lastprofilverfahren oder Bilanzkreis, die für einen nicht in der Energiewirtschaft Tätigkeiten unverständlich bleiben dürften", gibt Henschler Verbrauchern zu bedenken, die den Abschluss eines solchen Vertrages erwägen...

Und Sie können sicher sein, dass wir im Hintergrund am Ball sind!

SabbelMR:
@ khh

Legitimer Punkt - aber was betrifft den Verbraucherschutz? Nur wenn es in XY eine neue Netzsperre gibt, oder auch allgemeine Entwicklungen?

Möglicherweise kann man ja einen zweiten Thread aufmachen "Care-Energy / Aktuelles / Presse" (oder dergleichen). Dann kann da alles Neue verlinkt werden und der geneigte Leser entscheidet selbst, ob er da reinschaut.


@ PLUS

Die Situation in Kassel war mir nicht bekannt. Scheinen ja ganz schöne "Spezialisten" zu sein :o..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln