Energiebezug > Vertragliches
Aus der Primagas GmbH wird die Primagas Energie GmbH & Co KG
Pumuckel:
Hallo Leute,
habe die gleiche Nachricht von Primagas bekommen. Was passiert eigentlich, wenn ich der Änderung nicht zustimme? Welche Konsequenzen hat das? Weiß das jemand?
Piek7:
Hallo Pumuckel,
Ich bin mir ziemlich sicher das dann der Vertrag auslaufen wird, bzw. das man Dir dann kündigen wird.
Grund: Du überträgst den alten Vertrag nicht auf das neue Unternehmen.
Für alle die sich vorzeitig von Primagas lösen wollen ist das sicher ein Geschenk.
Herzliche Grüße
Frank
tobi1709:
Hallo zusammen,
ich habe wie wahrscheinlich jeder Kunde von Primagas das Schreiben auch bekommen. Für mich stellt sich die Frage, was im Falle einer Unterlassung der Zustimmung mit meinem Flüssiggastank passiert, der der Primagas GmbH gehört. Ich vermute, dass im schlimmsten Falle der Tank ausgebuddelt und abgeholt wird und ich die Kosten zu tragen habe (wie aus den Vertragsunterlagen hervorgeht). Alternativen wären ein Angebot zum Kauf des Tank seitens Primagas oder eine Überlassung, da der Tank mittlerweile 18 Jahre alt ist. Beides halte ich aber für eher unwahrscheinlich.
Herzlichen Gruß,
Tobi
Pumuckel:
Hallo Tobi und ans Forum,
Tobi mir geht es aehnlich. Auch mein Tank ist etwas aelter. Wenn mir nun Primagas kuendigt, koennen die von mir verlangendass ich meinen Tank ausbuddel? Wenn ja gibts da eine Zumutbarkeitsgrenze was sowas kosten darf? Waer schoen wenn mir da jemand weiterhelfen koennte.
Akinom1965:
Hallo
Mich hat Primagas nu gerade angerufen und mir klip und klar gesagt sie liefern ab Januar nicht mehr ,wenn ich nicht unterschreibe.(Ich bin jedoch nur Mieter des Einfamilienhauses)Ich finde das alles bissi mysteriös
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln