Energiebezug > Vertragliches

Aus der Primagas GmbH wird die Primagas Energie GmbH & Co KG

<< < (6/6)

KlausHardy:
Im Vertrag steht nur, dass der Kunde die Kosten zu tragen hat.
Lassen Sie sich eine Adresse nennen, wo der Tank abzuliefern ist.
Nirgendwo ist festgelegt, dass die Gasfirma selbst die Arbeiten auszuführen hat.
So hab ich es gemacht.
Gerne werden dann später noch Forderungen geltend gemacht, angeblich sei die Isolierung beschädigt oder sonstwas.
Also bitte Spedition beauftragen, nicht selbst mit Anhänger fahren.

Pumuckel:
Geschafft. Ich habs geschafft. Primagas hat nachgegeben und mir den Tank verkauft. Ich habe denen mitgeteilt, dass Sie meinen Tank ausgraben müssen, wenn Sie ihn haben wollen, und dass die alle Kosten tragen müssen. Die Zukunft wird weisen ob die Entscheidung richtig war. Auf jedenfall bin ich jetzt vogelfrei und kann mir von allen Angebote einholen. Wer aus seinem Vertrag raus will, dem kann ich nur raten hartnäckig zu bleiben. Allerindings mit der Konsequenz, das u.U. der Garten umgegraben wird.

Syncro:
@ Pumuckl

Schreib mal wie Du das gemacht hast.

Ich habe mal gesucht und etwas gefunden. Der benannte Gas-Anbieter hat wohl mit Salzgitter-Gas fusioniert. Und wenn man dann mal sucht warum das so gewesen sein könnte, kommt wieder die Sache mit dem Kartellamt ins Spiel.

http://www.juve.de/nachrichten/verfahren/2013/04/mammutprozess-olg-dusseldorf-fahrt-harte-linie-gegen-flussiggaskartellanten

Ich habe ja nun auch gekündigt und der Ärger geht los....

RR-E-ft:
Es gab ein gemeinsames Schreiben der alten und der neuen Gesellschaft, dem die Kunden schriftlich zustimmen sollten.

Hierdurch sind die Verträge mit allen Rechten und Pflichten durch dreiseitigen Vertrag von der alten auf die neue Gesellschaft übergegangen, wenn der Kunde schriftlich zugestimmt hatte.

Hiernach wurde die alte Gesellschaft aus den Registern gelöscht und ist erloschen.

Preiswidersprüche etwa wegen unwirksamer Preisänderungsklauseln gegen die alte Gesellschaft haben deshalb im ununterbrochenen Vertragsverhältnis weiter Bestand. 

Rückforderungsansprüche, die sich gegen die alte Gesellschaft richteten, richten sich nun gegen die neue Gesellschaft.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln