Energiebezug > Gas (Allgemein)

Gas - Kürzung des Neukundenbonus wegen Minderverbrauch rechtens?

<< < (3/3)

Cremer:
Die Masche mit dem erhöhten Verbrauch machen auch die Stradtwerke Kreuznach als örtlicher Netzbetreiber. Als ich vor 2 1/2 Jahren von den SW KH zu Goldgas gewechselt bin, hatte Goldgas auf Nachfrage mir mitgeteilt, dass der von mir zum Auftrag des Vertrages genannte Verbrauch von den SW KH um ca. 10% nach oben korrigiert wurde. Damit fiel natürlich die Abschlagzahlung höher aus. Ich konnte allerdings Goldgas überzeugen und der Abschlag bemaß sich an dem von mir genannten Jahresverbrauch, zumal ich die Abschlussrechnung der SW KH auch vorlegte.
Wollten die SW KH einem flüchtigen Kunden hier eins auswischen?

bolli:

--- Zitat von: dakiha am 21. September 2012, 00:42:04 ---Nachdem ich erneut dort mehrfach anrief, hat man mir wie gesagt mitgeteilt, dass das Unternehmen mir meinen Neukundenbonus aufgrund des Minderverbrauchs nur anteilig auszahlen will.
Da wohl selbst diese Summe einigen Personen im Unternehmen noch zu hoch war, hat man mir einfach auf einer neu erstellten Abschlußrechnung nachträglich einen höheren Verbrauch unterstellt, so dass der Bonus nun nochmals geringer ausfiel!!! Irgendwie fühle ich mich wie in einer schlechtenund grotesken Realsatire!!!

Ach ja, die Höhe des unterstellten Verbrauchs in der zweiten Rechnung habe ich selbst bis jetzt, nach über 4 Monaten des Wechselns, immer noch nicht erreicht - da fehlen doch einem halbwegs normalen Menschen eigentlich die Worte und man mag nicht mehr an Zufall, Pech oder Versehen glauben!!!

--- Ende Zitat ---
Ich würde denen eine Gegenrechnung mit Ihren Zahlen aufmachen, ein Bild vom Zähler mit dem heutigen Stand beifügen (wenn der noch nicht erreicht ist) und die offen stehende Summe mit Fristsetzung (max. 3 Wochen einfordern) . Für den Fall der Nichtzahlung würde ich weitere rechtliche Schritte androhen. Falls nach Ablauf der Frist noch kein Geld da ist (oder nicht ausreichend) würde ich einen Mahnbescheid Online beantragen, der kostet nicht viel und den kann man selbst beantragen (https://www.online-mahnantrag.de/omahn/Mahnantrag?_ts=1585021-1348226510888&Command=start). Dann merken die, dass es ernst wird und überlegen nochmal. War bei mir auch schon so.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln