Sonstiges > Off-Topic

Piratengesocks

<< < (24/28) > >>

PLUS:

--- Zitat von: Sukram am 02. Oktober 2012, 17:41:50 ---Alles "peanuts" gegen den explodierenden Sozialetat.
Hier bewundere ich übrigens die Eidgenossen:
Die bieten abgelehnten Asylbewerbern, unintegrierbaren/straffällig gewordenen "Migranten" und sonstigen Bereicherern bis zu 4000 "Rückkehrprämie"... könnte man hierzuland' auch anwenden & auf 40.000 erhöhen; wäre immer noch ein "Geschäft".

Immerhin- Beck geht; Wann geht Wowibär? Stattdessen wirft Buschkowski das Handtuch :-(

--- Ende Zitat ---
[*]Beck geht, die GEZ bleibt (selbst für Rechtsanwälte), ein schwacher Drost  ;)

Die Begründung ist bemerkenswert, wenn man sich die neue Becksche GEZ-Gebühr ansieht, da passt dann nicht mehr viel. Die nächste Klage und Beschwerde kommt.

[*]Wenn man weiter sieht, aus welchen Gründen (Bagatelle) Politiker schon zurückgetreten sind, dann wären die Hauptstadtflughafenverantwortlichen eigentlich längst  fällig. "peanuts" sind nur 50 Millionen, der Hauptstadtflughafen kostet 5 Milliarden. ;)

[*]@sukram, vielleicht hilft ja die "PV-Steuer" zum Schuldenabbau, wenigstens bei den Solarschulden. Her damit!  :-*

[*]Die Schweizer sind nicht die einzigen die eine "Rückkehrprämie" zahlen. und eine Rückkehrförderung ist uns auch nicht fremd.

[*]Buschkowsky ist ein mutiger Mensch und ehrlich dazu. Es gibt nicht viele Politiker davon.[/list]

Sukram:
Die Rache der Schweizer kann grausam sein:

Forderung an die Erben:
Die Schweiz will Steuern vom [toten] Datendieb
http://www.nzz.ch/aktuell/schweiz/die-schweiz-will-das-honorar-fuer-steuer-cd-besteuern-1.17661779

Man könnte das auch unmenschlich nennen.

pragertown:
Das mit der Piratenpartei kann wirklich sehr spannend werden... Ich bin mal sehr gespannt, was aus dieser Partei werden wird. Da heißt es einfach abwarten und aufhören zu spekulieren :)

userD0010:
@Sukram
"Die Rache der Schweizer kann grausam sein:

Forderung an die Erben:
Die Schweiz will Steuern vom [toten] Datendieb"


Da der sog. Datendieb österr. Staatsbürger war, könnte man doch bei den Hehlvetiern späte Rache für Geßler vermuten/befürchten.
Und da die Eidegenossen recht gut mit dem Spruch "PECUNIA NON OLET" gefahren sind und noch immer fahren, nimmt man halt Geld von Jedem, ob tot oder lebend.

Sukram:

--- Zitat von: Sukram am 01. Oktober 2012, 22:33:16 ---...
Neues von derSteuerfront-
Griechenland hat offenbar meine Idee aufgegriffen, macht's aber jetzt selbst:


--- Zitat ---Kehrtwende: Griechenland will Steuerdaten-CD aus der Schweiz nutzen
...
Griechenland räume der Identifizierung von Steuerhinterziehern mit Hilfe der CD «Priorität» ein, sagte Finanzminister Giannis Stournaras am Montag der Zeitung «Financial Times» (FT). ...
...
...
--- Ende Zitat ---

http://bazonline.ch/wirtschaft/agenturen-ticker/Kehrtwende-Griechenland-will-SteuerdatenCD-aus-der-Schweiz-nutzen/story/12471908

 8)  :-*


...in der Not frißt der  Teufel Fliegen, und alte Seilschaften brechen auseinander. Sonst bricht Griechenland auseinander:

Die griechische Regierung erwartet für dieses Jahr einen Rückgang des Bruttoinlandsprodukts (BIP) um 6,5 Prozent und für das kommende Jahr ein Minus von 3,8 Prozent.
Die Arbeitslosenquote soll  2012 durchschnittlich bei 23,5 Prozent liegen und 2013 auf 24,7 Prozent steigen.
Der Haushaltsentwurf sieht für 2013 weiter ein Defizit von 4,2 Prozent des BIPs vor, obwohl die Regierung in den letzten zwei Jahren mehrfach Ausgaben gekürzt und Steuern erhöht hat.

--- Ende Zitat ---


Von wegen :-(
Ein Journalist, der die -leider, leider wiederaufgetauchte- Liste veröffentlicht hat, wurde VERHAFTET!


--- Zitat ---Es war ein Affront gegen die politische Elite: Eine griechische Boulevardzeitschrift veröffentlichte am Wochenende eine Liste mit angeblichen Steuersündern, die die Regierung monatelang ignoriert hatte. Daraufhin ließ die Staatsanwaltschaft den Chefredakteur der Zeitschrift vorläufig festnehmen.
...
...Als Begründung teilte sie mit, es sei nicht erwiesen, dass die in der Liste genannten Menschen tatsächlich Steuersünder seien. Zudem würden mit der Veröffentlichung der Namen die Persönlichkeitsrechte der Menschen verletzt...
--- Ende Zitat ---

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-polizei-nimmt-journalisten-wegen-steuersuenderliste-fest-a-863877.html



--- Zitat ---Griechenland schont seine Reichen
...
...
Laut einer aktuellen Studie hinterziehen besonders Selbständige systematisch Steuern, sieben von zehn Freiberuflern rechnen demnach ihr Einkommen klein.

Die Autoren der Studie nutzten die Daten einer großen griechischen Bank, welche die Kreditwürdigkeit ihrer Kunden nicht aufgrund des deklarierten Einkommens beurteilt. Stattdessen nutzen die Banker verschiedene Erfahrungswerte, um die tatsächlichen Vermögensverhältnisse einzuschätzen. Das Ergebnis: Selbständige haben allein 2009 rund 29 Milliarden Euro hinterzogen - mehr als ein Zehntel der jährlichen griechischen Wirtschaftsleistung.

Ganz vorne dabei sind Ärzte, deren tatsächliches Einkommen rund zweieinhalbmal so groß war wie das deklarierte. Danach folgen Anwälte, Ökonomen, Journalisten und Vertreter der Unterhaltungsbranche. "Steuerhinterziehung beschränkt sich nicht auf die Wohlhabenden", heißt es in der Studie, "aber Steuerhinterziehung nimmt mit dem Vermögen erheblich zu."
...
...
--- Ende Zitat ---

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/steuern-griechenland-schont-seine-reichen-a-864248.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln