Energiepreis-Protest > FirstCon
Endabrechnung - EGNW Genossen
Neu-Genosse:
@didakt
diesen Quatsch verfasse ich als Mitglied dieses Forums und FirstCon-Geschädigter. Wenn Sie meine Beiträge nicht lesen wollen, lassen Sie es doch einfach.
Der Vertragsschlamassel wurde mit Sicherheit nicht von der EGNW angerichtet, weder von der "Mehrheit" des Vorstandes noch von der Mehrheit des Aufsichtsrates. Die heutigen Gremien dürfen nur die Suppe auslöffeln. Wie das geschieht werden Sie aber kaum in einem öffentlichen Forum finden.
Didakt:
@ Neu-Genosse,
Sie bemühen die Witzkiste! Wollen Sie mir mit Ihrer Aussage tatsächlich weißmachen, dass „Minderheiten“ in den besagten Gremien der EGNW ehedem das Sagen hatten? Nun denn, so war eben von einer „total blauäugigen Mehrheit“, die einst auszog, eine Genossenschaft verantwortlich leiten zu können, dem angerichteten Schlamassel bekanntlich von Anfang an Tür und Tor geöffnet.
FirstCon-Geschädigter? Sie allenfalls aus bekannten Gründen, aber keiner, der einen Liefervertrag mit der EGNW abgeschlossen hatte. :D
Christian Guhl:
Hat sich denn jemand die Rechnungen mal genauer angesehen ? Angeblich wurden die Kunden im Tarif "Öko-Plus" beliefert. Bei der Stromkennzeichnung nach § 42 EnWG sind dann die Auswirkungen aufgeführt : 0,0008 g/kwh Radioaktiver Abfall statt 0,0007 im Bundesdurchschnitt und 626 g/kwh CO2-Emissionen statt 494 g im Bundesdurchschnitt. Radioaktiver Abfall bei Ökostrom ? Fast 1/3 mehr CO2-Emissionen ? Hier drängt sich doch der Verdacht auf, dass billiger, konventioneller Strom den Kunden als teurer Ökostrom angedreht wurde.
masterflok:
Im Zeitraum 01.01. - 30.06.2012 gab es keinen Öko-Strom, dass passt schon. Im Briefkopf findet sich der Tarif wieder, der ab 01.07. gelten sollte. Der ist definitiv Öko und in meinem Fall mit 22,539cent je kWh ausgewiesen ;)
Christian Guhl:
Mein Hinweis auf die Umweltauswirkungen der Stromlieferung bezieht sich auf den Zeitraum bis 30.06.2012. Also Stromlieferungen der EGNW.
Wie diese Werte bei FirstCon ausfallen, ist mir nicht bekannt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln