Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG
EnerGen Süd und unautorisierte Lastschriften
Didakt:
von masterflok am: Heute um 16:31:58
--- Zitat ---...die Lastschriften zu annulieren. Ohnehin sollten es nur diejenigen in Betracht ziehen, die signifikant zu hohe Abschläge entrichtet haben!
--- Ende Zitat ---
Zustimmung!
Neu-Genosse:
@masterflok
ich denke eher, ich habe mir die Möglichkeit eröffnet den geschuldeten Betrag an die EGS zu zahlen. Diese Möglichkeit wurde mir seinerzeit bereits vom Vorstand der EGS eröffnet, indem dieser unautorisiert auf mein Konto zugegriffen hat. Was im übrigen durchaus strafbar sein dürfte.
Ein Jahr rückwirkend in die Grundversorgung geht ja wohl nicht.
Christian Guhl:
--- Zitat von: masterflok am 25. Juli 2012, 16:31:58 ---Im schlimmsten Fall rechnet wohl der Grundversorger ab, und dass könnte möglicherweise wesentlich teurer werden als mit der Energen Süd. Ob das dann so klug war?
--- Ende Zitat ---
Was hat denn der Grundversorger damit zu tun ? Der hat doch nie Strom geliefert !
userD0003:
--- Zitat von: masterflok am 25. Juli 2012, 16:31:58 ---Nun ist jedoch die Frage, wie es mit denen, die die Lastschrift annuliert haben, weiter geht. Im schlimmsten Fall rechnet wohl der Grundversorger ab, und dass könnte möglicherweise wesentlich teurer werden als mit der Energen Süd. Ob das dann so klug war?
--- Ende Zitat ---
Genial, das ist die Rettung für EnerGenSüd: Die Genossenschaft lässt alle Einzugsbeträge zurückbuchen, dann rechnet der Grundversorger ab
und übernimmt sicherlich die Verbindlichkeiten der EGS, die ist aus dem Schneider und kann den Insolvenzantrag zurücknehmen.
Wieso hatte das bisher keiner von uns so klug erkannt ? ;D
masterflok:
--- Zitat von: Christian Guhl am 25. Juli 2012, 19:19:27 ---Was hat denn der Grundversorger damit zu tun ? Der hat doch nie Strom geliefert !
--- Ende Zitat ---
Das ist ja gerade die Frage: Kann nachträglich die Energielieferung annuliert werden? Wenn ja, dann würde ja notgedrungend der Grundversorger abrechnen müssen, und das kann er sehr wohl rückwirkend (Ersatzversorgung).
@ h'berger: Lesen bildet!
--- Zitat von: masterflok am 25. Juli 2012, 16:31:58 ---Nun ist jedoch die Frage
--- Ende Zitat ---
Ich habe lediglich gefragt, ob ein solches Szenario möglich wäre!
PS: Können Sie eigentlich auch noch etwas anderes außer klugscheißern, provozieren und unerträglich nerven? ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln