Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG

Kein Anbieterwechsel möglich

<< < (2/25) > >>

uli07:
Gott sei dank, bei mir hat es mit dem Anbieterwechsel gerade noch so geklappt.

@ Christian Guhl ; masterflok

einfach die Zahlungen einstellen.
Irgendetwas wird dann schon passieren.

@ Timohome

sehr richtig, ich werde es mit meinem 100€ genauso machen.

Gruß  Uli07

userD0003:

--- Zitat ---Original von uli07
@ Timohome
sehr richtig, ich werde es mit meinem 100€ genauso machen.
--- Ende Zitat ---
@ uli07
damit werden Sie auf die Nase fallen !!! - es ist rechtlich unzulässig, Ihren Geschäftsanteil an der Genossenschaft mit deren Forderungen aus Energielieferungen zu verrechnen. Und zu \"einfach die Zahlungen einstellen\" - Ja, etwas wird dann schon passieren, womöglich berechtigte Mahnungen!?  8o

Bei mir läuft der Lieferantenwechsel ab 01.08. ebenfalls wie geplant: bereits 5 Tagen nach fristloser Kündigung zum 31.07. meines Strom- und Gasliefervertrages bei der EGNW wg. Nichterfüllung der vertraglichen = eigenständigen Lieferverpflichtung (als Reaktion auf die merkwürdigen Kündigungsbestätigungen und den ebenso merkwürdigen Email-Widerruf von Ex-Vorstand Mücke) habe ich von der FirstCon die dort angeforderte Email-Bestätigung erhalten, dass meine Verbrauchsstellen zum 31.07. bei den Netzbetreibern abgemeldet werden.
Sollte es dennoch zu von der EGNW und/oder der FirstCon zu vertretenden Verzögerungen beim Wechsel kommen, werde ich den/die dafür Verantwortlichen selbstverständlich schadensersatzpflichtig machen (hier bietet sich die Verrechnung mit deren jeweiliger Schlussrechnung an).

herbertj:

--- Zitat ---Original von h\'berger
Bei mir läuft der Lieferantenwechsel ab 01.08. ebenfalls wie geplant:
--- Ende Zitat ---

bei mir ist es auch \"gut\" gelaufen und ich habe auch meine kündigungsbestätigung für meine mitgliedschaft zum ende 2013 bzw anfang 2014 erhalten.

allerdings finde ich es sehr schade, wenn man sieht wann sich die verantwortlichen der egnw hier einloggen und KEINER, weder ar noch vs sich hier äußert, denn auf der homepage gibt es, ausser einem neuen layout, keine wirklichen infos!

Ich dachte alles soll besser werden...die frage: wann denn?

angeljustus:
Tja, gut Ding braucht Weile......... ;)

Ich freue mich, dass ich zum Jahreswechsel 11/12 einen neuen Lieferanten bekommen habe.
Ob es noch die 100 EUR mal zurückgibt, wage ich anzuzweifeln.  X(

In diesem Sinne ein sonniges Wochenende.

Christian Guhl:
Alle Beschwerden sollten in Zukunft über diese Adresse laufen :
FirstCon GmbH
Tel. 04131-87 22 78
Geschäftsführer: Jannik Kreye
An der Ilmenau 12a
21407 Deutsch Evern (Lüneburg)
Da FirstCon keine Einzugsermächtigung hat, sind alle Abbuchungen rechtswidrig.
Ein Vertrag mit dieser Firma wurde nicht abgeschlossen, also besteht auch keine
Zahlungsverpflichtung. Wenn FirstCon den Leuten Strom und Gas schenken will, bitteschön ! Ein Zahlungsanspruch für nicht vertraglich vereinbarte Lieferungen dürfte nicht bestehen. Alle bereits von FirstCon eingezogenen Beträge sollten zurückgegeben werden !

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln