SIE und Ihresgleichen negieren die Opfer, wenn sie die wahren Ursachen ihres Todes verschweigen bzw. umbenennen wollen, mein Herr!
Habe ich nirgendwo getan.
Weder negiere ich die Opfer, noch deute ich die wahren Ursachen ihres Todes um.
Wie kommen Sie zu so einer lächerlichen Behauptung?
Lassen Sie mal etwas Luft ab. Das täte Ihnen gut und Sie könnten hier Ihre Beiträge vielleicht weniger emotional und mit mehr Verstand verfassen.
Was die "Verseuchung" betrifft, hier mal am Beispiel des Meerwassers:
[...]
In Fukushima stellt Strahlung kein Gesundheitsproblem dar. Aber die Angst vor Strahlung hat sehr schlimme Auswirkungen auf das Leben der Menschen. Wir müssen deshalb viel mehr über Natur und Wirkung von Strahlung aufklären.
Zumindest, was die Strahlenbelastung der Menschen angeht, haben Forscher vor wenigen Tagen Entwarnung gegeben. Der Atomunfall werde kaum gesundheitliche Schäden verursachen. Zu diesem Ergebnis kamen zwei Studien der Vereinten Nationen. Auch die Arbeiter, die an vorderster Front gegen die Katastrophe kämpften, seien bisher nicht erkrankt.
Im größten Teil der Präfektur Fukushima sowie im Rest Japans und in den benachbarten Ländern seien keine über dem Normalen liegenden Strahlenwerte festgestellt worden. In Fukushima hätten die geschätzten Werte mit Ausnahme der zwei stärker betroffenen Ortschaften unter zehn Millisievert gelegen.
Jaja, die Verharmlosungsmaschine ist schon am Laufen:
"Natürliche Radioaktivität ist höher" - "Bisher noch keiner erkrankt" - "kaum gesundheitliche Schäden" - "im größten Teil der Präfektur" - "Die Strahlung stellt kein Gesundheitsproblem dar, nur die Angst davor"
Wie dämlich ist das denn?
Warum sind viel Quadratkilometer und einige Ortschaften bis heute nicht zugänglich, wohl noch für länger?
Auch der Meeresboden vor Fukushima soll nur aufgrund eines unerklärlichen Betonüberschusses zubetoniert werden, gelle?
Alles, weil dort die Strahlung gegenüber der natürlichen Strahlung nur um einen "unbedeutenden Bruchteil" erhöht ist?
Das glauben Sie jetzt aber selbst nicht, oder?
Ferner weiß doch heute jedes Kind, dass es keine Untergrenze für die Gesundheitsschädlichkeit radioaktiver Strahlung gibt. Jede Erhöhung hat eine Zunahme von Gesundheitsschäden zur Folge. Daher ist der Hinweis auf die angeblich höhere natürliche Strahlung ein billiges Verharmlosungsmanöver.