Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG
Besetzung Vorstand und Aussichtsrat
userD0003:
--- Zitat ---Original von baumeister
... ich muss mich nicht mit Genossenschaftsrecht befassen, dafür ist ja der AR da. (Im Sinne aller Genossen)
--- Ende Zitat ---
... eben, und genau deswegen hat der Aufsichtsrat ja auch entsprechend gehandelt! ;)
userD0002:
das ist zum Einem keine Antwort auf meine Frage warum das so gemacht wurde und zum Anderen hat der AR bis lang nichts im Sinne der Genossen getan, sondern diese selber durch die GV
uwes:
@baumeister
Vielleicht beruhigt es Sie, wenn ich Ihnen sage, dass der Vorstand mit irrsinniger Arbeitsintensität versucht, die Scherben, die der alte Vorstand hinterlassen hat, wieder aufzunenehmen und die Dinge wieder im Sinne der Genossen zurecht zu rücken.
Ihre Ungeduld verstehe ich, aber im Moment ist auch noch nichts wirklich spruchreif.
Der AR musste doch 2 Vorstände neu bestellen, da die EGNW nur mit 2 Vorständen handlungsfähig ist. Woher soll man die so schnell nehmen? Eine Aufgabe wird auch sein, wieder einen hauptamtlichen und mit dem Energielieferungsgeschäft vertrauten Vorstand zu suchen.
userD0002:
Ich sprach jetzt auch nicht die Arbeit des VS sonder die des AR an. Und auf die Frage woher man einen VS so schnell nehmen soll...
...sind 3 Monate nicht Zeit genug für den AR gewesen nach einem geeigneten VS per Inserat zu suchen zudem mir gesagt wurde, dass der alte VS den AR dazu aufgefordert hat endlich zu handeln. (Information aus zweiter Hand von Anwesenden der GV). Aber selbst zu diesem Punkt hat sich der AR nicht geäußert.
userD0003:
--- Zitat ---Original von baumeister
...sind 3 Monate nicht Zeit genug für den AR gewesen nach einem geeigneten VS per Inserat zu suchen zudem mir gesagt wurde, dass der alte VS den AR dazu aufgefordert hat endlich zu handeln. (Information aus zweiter Hand von Anwesenden der GV).
--- Ende Zitat ---
So ist das mit \"Informationen aus zweiter Hand\" - tatsächliche Fakten sind:
1. Der ehem. VS-Vors. hatte am 30.04. gekündigt, bis zur GV am 15.06. waren das somit 1 1/2 und nicht 3 Monate !
2. Den geeigneten Nachfolger zu suchen, ist Aufgabe eines AR-Vors., fragen Sie also den ehem. AR-Vors. nach dem Grund seiner Untätigkeit !
Zum Letzteren mein Kommentar: Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, dass anscheinend kein neuer Bilanzkreisverantwortlicher gesucht wurde !!!
edit:
Berücksichtigt man den bereits mit Schr. am 18.04. untergeschobenen neuen § 2.4 der AGB, könnte man das auch noch ganz anders formulieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln