Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG
Besetzung Vorstand und Aussichtsrat
uwes:
--- Zitat ---Original von h\'berger
1. Der ehem. VS-Vors. hatte am 30.04. gekündigt, bis zur GV am 15.06. waren das somit 1 1/2 und nicht 3 Monate !
2. Den geeigneten Nachfolger zu suchen, ist Aufgabe eines AR-Vors., fragen Sie also den ehem. AR-Vors. nach dem Grund seiner Untätigkeit !
--- Ende Zitat ---
Der Vorsitzende hat sein Amt am 11.6. niedergelegt. Der verbleibende am Tage der GV!!!
userD0002:
Leider kann ich immer nur das wieder gegeben, was mir nach privaten Protokoll von einem Anwesenden gesagt wurde. Und nach meinem Kenntnisstand hat doch der AR Röttges/Boese beschlossen (vor dem 30.04.2012) das der VV die Probezeit nicht überstehen wird und gekündigt werden sollte. Wenn ich als Unternehmer im April weiß das z. Bsp. ein Geschäftsführer zum 30.06.2012 geht und ohne diesen das Unternehmen schlecht zu führen ist, setz ich doch alles daran, schnellstmöglich einen Ersatz zu finden, damit es nicht noch mehr \"Pannen\" gibt. Entschuldigen Sie wenn ich das rein kaufmännisch sehe. Zudem war doch der AR schon sehr früh zu dem Entschluss gekommen, dass es ein Defizit in der Informationspolitik VS/AR gibt. Schon zu der Zeit hätte man als verantwortungsbewusstes Organ einer Genossenschaft handeln müssen.
herbertj:
zudem wäre nach der versendung der neuen AGBs auch ein Grund da gewesen zu handeln, es sei denn der ar stand hinter dieser entscheidung, die AGB änderungen so zu akzeptieren. auch die \"überwachung\" des vs wäre mit einer einarbeitung von einem neuen kandidaten besser gegeben gewesen, so dass die heutige situation nicht so dramatisch wäre. auch die anfrage von frau abrand wurde nicht beantwortet, nicht auf der gv noch hier, leider wurden nur pns weitergeleitet und keine fakten auf den tisch gelegt. die prüfung h.r./egnw wurde nur einseitig auf der gv vom vs angesprochen, allerdings nur vom standpunkt hr gegen die egnw . den auftrag zur prüfung hatte doch der ar oder bring ich da jetzt was durcheinander?
uwes:
@baumeister
Ich finde es gut, wie Sie Ihre Meinung ausdrücken, aber Ihr letzter Beitrag steht stellvertretend für viele andere, die die Sachverhalte entweder \"sich zusammenreimen\" oder falsch verstanden haben.
Immer wieder wird ausgeführt, der AR habe \"vorher\" handeln müssen. Dabei wird aber immer vergessen, dass der Vorstand den AR nicht vollständig informierte und daher Fakten gar nicht zur Verfügung standen. Herrn Mückes Rücktritt in der GV kam völlig überraschend. Herr Lange hat selbst gekündigt. Nicht der AR ihm.
Ein Vorstand ist nicht so mal eben ersetzbar. Ich habe Sie auch nicht gesehen, als es um Meldungen für den AR ging. Zum Vorstand gehört noch eine Menge mehr Mut und ein gewisses kaufmännisches Geschick als das im AR gefordert ist.
Also muss man eine geeigneten Bewerber suchen. Das geht nicht von heute auf morgen.
userD0002:
--- Zitat ---Original von uwes
@baumeister
Herr Lange hat selbst gekündigt. Nicht der AR ihm.
Ein Vorstand ist nicht so mal eben ersetzbar. Ich habe Sie auch nicht gesehen, als es um Meldungen für den AR ging.
--- Ende Zitat ---
Da muß ich Ihnen leider widersprechen. Laut Aussage des VV auf der GV wurde Herrn Lange vorab schon mitgeteilt, das er die Probezeit nicht übersteht. Darauf hin hat er, bevor ihm gekündigt wird, gekündigt. Zudem wurde gesagt, da vertraue ich mal meiner Quelle, die anwesend war, das es einen Beschluss vom AR gibt, der nach der Kündigung noch einmal extra eine Kündigung aussprach. Leider war ich verhindert, daher auch keine Meldung von mir. Das der AR nicht immer informiert wurde ist wahrscheinlich richtig aber da dieser schon im Vorfeld unzufrieden mit dem VS war ist doch Fakt und wurde auch so geäußert. Ich bin fast der Auffassung, dass selbst Sie nicht korrekt informiert wurden und der AR nur das weiter gibt, was zum Vorteil ist. Denn, ich denke da sind wir uns einig, gibt es Fehler auf beiden Seiten, die die Situation und die Geschäftslage ins schwanken gebracht haben. Um das mal verständlich aus meiner Sicht zu formulieren: Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken. Nichts für Ungut.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln