Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG

Besetzung Vorstand und Aussichtsrat

(1/3) > >>

onkel_hotte:
Kann mir jemand erklären warum Herr Tourneux auf der Internetseite als Vorstand genannt wird, wo er doch laut GV in den Aufsichtsrat gewählt wurde.

Ich Frage, weil an anderer Stelle im Forum geschrieben wurde das die Mitglieder des AR durch die GV abgewählt werden.

herbertj:
@  onkel hotte

...weil ich vermute, dass das genau der plan war und kein neuer vs gesucht werden muss. der alte ar sitzt sicher mit dem bankbeauftragten und einem fürsprecher im ar, die frau des einen wird vv und weil kein 2 vorstand von aussen gewünscht wird, tritt womöglich ein ar zurück und wird auf einmal vs mitglied. somit sind sich doch immer alle einig und es kann lustig genossenschaftlert werden,  für mich, ganz persönlich, stinkt es zum himmel und ich habe meine mitgliedschaft gekündigt, schreibe heute schon meine 100,-€ ab und will mit dem verein nichts mehr zu tun haben. und das die einstellung eines protokolls mind. 3 wochen dauert mag ich bezweifeln, da alle vorab einen auszug per mail erhalten können und in gemeinsamer absprache eine \"vorabversion\" online stellen könnten.

userD0002:
@herbertj

Ich denke, mit Ihrer Aussage haben Sie es auf den Punkt gebracht und das mehrere mittlerweile so denken (auch ein großer Teil der \"Delmenhorster-Truppe  ;)). Fürsprecher für diese Aussage werden Sie hier im Forum kaum finden aber die, die früher schon keine \"richtige\" Verantwortung getragen haben, tun dieses heute auch nicht sondern haben sich dafür den VS ausgesucht, der stimmig mit dem AR ist. Das ist keine Genossenschaft mehr sondern eine Art Club, von dem ich mich auch abgewandt habe. Schade, denn die Aussichten waren seinerzeit recht rosig.

userD0003:
@herbertj

„Zum Himmel stank“, was in den zurück liegenden Wochen ablief, von der Mehrheit des AR gestoppt und von der GV beendet wurde! Ihre abstrusen Vermutungen sind unsinnig.

Wenn Sie sich einmal z.B. mit dem Genossenschaftsgesetz befassen würden, dann wüssten Sie, warum Herr Tourneux jetzt (vorläufig) als Vorstand bestellt worden ist.

edit: Wie ich ansonsten zu den Fehlern der Vergangenheit und zur Zukunft der EGNW stehe, will ich hier nicht wiederholen.

userD0002:

--- Zitat ---Original von h\'berger
 dann wüssten Sie, warum Herr Tourneux jetzt (vorläufig) als Vorstand bestellt worden ist.
--- Ende Zitat ---

Warum denn? Erklären Sie mir das doch bitte. Und ich muss mich nicht mit Genossenschaftsrecht befassen, dafür ist ja der AR da. (Im Sinne aller Genossen)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln