Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG

Alle Verträge gekündigt

<< < (10/22) > >>

userD0003:

--- Zitat ---Original von onkel_hotte
Wie ich schon schrieb wurde von Hr. Kreye gesagt das alle die vor der GV gekündigt habe bereits ausgesiebt wurden, so das sie kein FirstCom Kunde werden, dies sei sehr mühsam gewesen.
--- Ende Zitat ---
Auch die nicht \"ausgesiebten\" werden nicht Kunden der FirstCon ! Wenn sich die FirstCon (von den einzelnen Kunden nicht autorisiert!) für diese EGNW-Kunden
als Lieferant beim Netzbetreiber angemeldet haben sollte und damit ab 01.07.2012 für die EGNW liefert, dann tangiert das den einzelnen Kunden nicht !!! Und wg. der Bezahlung dieser Lieferungen wird sich die FirstCon GmbH wohl nur an die EGNW eG wenden können.  =)

Fakt ist und bleibt:
Die EGNW war nicht legitimiert, die Kundenverträge an die FirstCon zu übertragen und Kundendaten an Dritte (ausgenommen Dienstleister) weiterzugeben,
was auch die FirstCon in Person ihres Alleingesellschafters und zu dem Zeitpunkt AR-Vorsitzenden der EGNW wusste!

herbertj:

--- Zitat ---Original von h\'berger
 Kundendaten an Dritte (ausgenommen Dienstleister) weiterzugeben.
--- Ende Zitat ---

aber genau aus diesem grund wurden doch die daten weiter gegeben. für den dienstleister

userD0003:

--- Zitat ---Original von herbertj

--- Zitat ---Original von h\'berger
 Kundendaten an Dritte (ausgenommen Dienstleister) weiterzugeben.
--- Ende Zitat ---
aber genau aus diesem grund wurden doch die daten weiter gegeben. für den dienstleister
--- Ende Zitat ---
@herbertj,
zu einem Dienstleister = Erfüllungsgehilfe steht der einzelne Kunde in keinerlei Vertragsbeziehung. In diesem Zusammenhang ist aber immer davon die Rede, dass die EGNW-Kunden ab 01.07.2012 Kunden der FirstCon werden und damit Vertragsverhältnisse bestehen.

masterflok:
Richtig, FirstCon verwendet zwar noch den Namen EGNW, jedoch ist man rein rechtlich bei FirstCon in der Belieferung.

userD0003:
@herbertj

Ist Ihnen eigentlich nicht bewusst, dass diese beabsichtigte \"feindliche Übernahme\" von langer Hand (insbesondere wohl von den Herren Lange und Kreye) vorbereitet wurde ? Wenn nicht, dann darf ich erinnern:

Bereits mit EGNW-Schreiben vom 18.04.2012 (Anpassung der Preisstruktur Gas), also noch vor der Kündigung des Herrn Lange und vor Zugang der so negativen bwA 03/2012, erhielten die Kunden mit der angeblichen und sehr fadenscheinigen Begründung \"abgestimmt auf die neuen Bestimmungen des EnwG\" eine geänderte AGB. Tatsächlich wurde m.E. versucht, den Kunden klammheimlich einen neu eingefügten § 2.4 (Vollmacht für die Abwicklung eines Lieferantenwechsels) unterzujubeln, um die dann Ende Mai/Anfang Juni mit FirstCon durchgezogene Aktion zu legitimieren!

Ein Schelm ist, wer böses dabei denkt - oder ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln