Energiepreis-Protest > ExtraEnergie
Warnung vor Extraenergie
userD0003:
--- Zitat ---Original von Opferlamm
... Zählerstände wurden dem Netzbetreiber mitgeteilt. Der Vorlieferant hat eben genau nach diesen Zahlen abgerechnet. ... Ergo hat auch der Netzbetreiber die richtigen Zahlen. Daher nochmal festgestellt: Hitgas lügt, wenn sie sagen, die haben die Zahlen vom Netzbetreiber!!! Weil dann hätten sie ja die korrekten Zahlen - die Zahl, die Hitgas nahm, HAT ÜBERHAUPT NIE JEMAND BEKOMMEN AUSSER HITGAS, weil sie eben zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses den aktuellen Stand haben wollten. Das war ein willkürlicher zufälliger Termin, der keinen anderen Versorger interessiert hat und folglich auch nicht bekam!
--- Ende Zitat ---
@Opferlamm,
das ist nachvollziehbar und logisch und das lässt daher keine andere Schlussfolgerung zu als die von Ihnen getroffene Feststellung.
Solchen Versorgern muss das Handwerk gelegt werden und hier könnte tatsächlich der Straftatbestand des versuchten Betrugs gegeben sein
(schwierig dürfte werden, den Vorsatz nachzuweisen).
wolfcascha:
Bei uns war es ähnlich, nur dass der Anfangszählerstand mehrfach korrekt tel. abgestimmt war, aber auf der RE plötzlich ins ultimo phantasiert wurde. Einerseits komme ich zu dem Schluss: da sitzden nur Nieten, die echt nicht durchsehen. Andererseits scheint manches absolut mit Absicht zu geschehen. Ergo: schnellstens alles selber machen, sonst sind die pleite, und man bekommt nix mehr vom Guthaben.
Wolf
bolli:
Wenn Sie wert auf Service und schriftliche Kommunikation legen, sollten sie sich nicht bei den "Billiganbietern" der Preisportale aufhalten, sondern die ersten Treffer der Liste bewusst übergehen. Denn Service kostet Geld. Und dieses muss der Kunde bezahlen. Insofern werden Sie wohl nur bei etwas teureren Anbietern sowas finden. Eine Garantie ist aber auch ein hoher Preis nicht, denn auch dort gibt es genug Anbieter, die zwar einen hohen Preis nehmen aber keine Qualität bieten. Das ist wie im richtigen Leben in allen Lebenesbereichen: "Versuch macht kluch". ;)
Stromfraß:
Ja, auch mich würden da Einzelheiten inteessieren ...
Bisher hatte ich nur 2x Kontakt zum Kundensevice ich Chemnitz: freundlich und kompetent.
Und was heißt 100% Betrug? Strom wurde doch wohl geliefert. War er zu teuer oder wurden Versprechen nicht eingehalten?
Wenn so eine Aussage hier was bringen soll, da müssen Fakten auf den Tisch; mit einem algemeinen Wutausbruch ist niemand geholfen..
wechselprofi:
1. Eine zusätzliche Abrechnung zum 31.12. ist ein zusätzlicher Service, der jedem Anbieter Aufwand bereitet, den er in der Regel an den Verursacher weiterreicht. Also was soll das Gejammer über die Billiganbieter, bei den ach so seriösen Anbietern (Stadtwerke...), die diese Leistung gratis erbringen, ist die Zusatzleistung bereits vorab auf die Preise für die Allgemeinheit umgelegt!
2. Extra Energie organisiert einen "Massenbetrieb", da kann eine telefonische Zusicherung schon einmal untergehen und Kulanz ist eine Sache des Ermessens.
3. Eine Zwischenabrechnung zum 31.12. braucht eigentlich nur ein Geschäftskunde und der sollte gewisse Sorgfaltspflichten eines Kaufmanns beim Abschluss eines Vertrages kennen.
Also schaut einmal zu den Beiträgen hier im Forum., die dier 365 AG/ Almado betreffen. Da geht es um richtige Probleme!
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