Energiepreis-Protest > ExtraEnergie

Hitstrom Abschlussrechnung

<< < (3/4) > >>

userD0003:

--- Zitat ---Original von Heinz1977
... Meine Sicht ist, dass es sicherlich in jedem Sektor schwarze Schafe gibt, und die meisten Versorger keine Samariter sind, sondern Geld verdienen wollen. Dabei gibt es jene, die die Preisführerschaft wollen und jene, die die Serviceführerschaft wollen. Beide haben Ihre Daseinsberechtigung, nur muss man schauen, dass die Preisführer mit Preisen kommen, die das Unternehmen nicht in eine wirtschaftliche Misslage bringen. ...
Bei denen die sich der Serviceführerschaft anschließen, muss eine gewisse Qualität an Personal vorhanden sein. Ergo haben wir hier höhere Personalkosten, was sich natürlich in den Preisen wiederspiegelt.
... Solange ein Anbieter seine Preise so kalkuliert, dass sein Preis nicht unterhalb all seiner Kosten ist, habe ich nichts gegen Billigheimer. Dann darf man sich aber nicht beschweren, wenn es hier und da zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von Anliegen, falschen Anschreiben, langen Wartezeiten in Telefonschleifen, warten auf Abschlussrechnungen mit Guthaben, unklaren AGB etc. kommt.
--- Ende Zitat ---
@Heinz1977, wollen Sie die Probleme dieser Branche verniedlichen? Hier im Forum können Sie vieles nachlesen, angefangen bei den Machenschaften der \"großen 4\".

Welcher Anbieter strebt eine \"Preisführerschaft\" an? Die genannten Anbieter mit den \"Lock-/Mogelpackungen\" wollen abzocken! Und leider haben z.B. auch die Versorger mit kommunaler Beteiligung vielfach nur überzogene Gewinne im Visier.

Welcher Anbieter strebt denn eine \"Serviceführerschaft\" an? Die in Ihrem letzten Satz geschilderten Mißstände gibt es zuhauf auch bei den teuren Anbietern und wenn es die nicht gibt, dann ist das nicht mehr als Mindest-Standard! Jedenfalls habe ich bisher keinen Versorger mit wirklich gutem Service kennen gelernt.

Heinz1977:

--- Zitat ---Original von h\'berger
...wollen Sie die Probleme dieser Branche verniedlichen?

...Ich jedenfalls habe bisher keinen Versorger mit wirklich gutem Service kennen gelernt.
--- Ende Zitat ---

1) Verniedlichen will ich sicherlich nichts. Aber sind die Probleme nicht auch teilweise durch die EU und Bundesnetzagentur geschürt? Man kann nicht immer alles auf die Versorger münzen.

2) Was den Service betrifft, muss man natürlich wieder definieren, was man unter gutem Service versteht. Der Eine sagt, dass guter Service z.B. damit anfängt, dass man auf eine Anfrage innerhalb von 24 h eine Antwort haben muss, der Andere ist mit einer Antwort auch nach 2-3 Tagen zufrieden.
Fakt ist, dass die Versorger die Abzocken immer die Gleichen sind, wie man auch hier im Forum lesen kann. Und da die von der Bundesnetzagentur gewünschte Marktbereinigung durch den Wettbewerb nicht greift, muss man seine eigenen Prioritäten evtl. nach unten schrauben oder solange den Anbieter wechseln, bis alles passt. Und seien wir doch mal ehrlich. Wer hat Lust/Zeit, sich immer wieder mit dem Thema (es gibt ja nicht nur Energie sondern auch Versicherer, Internetanbieter, Handyanbieter etc.) zu beschäftigen?

userD0003:

... Aber sind die Probleme nicht auch teilweise durch die EU und Bundesnetzagentur geschürt? Man kann nicht immer alles auf die Versorger münzen.
... Wer hat Lust/Zeit, sich immer wieder mit dem Thema (es gibt ja nicht nur Energie sondern auch Versicherer, Internetanbieter, Handyanbieter etc.) zu beschäftigen?
--- Ende Zitat ---
Dann nennen Sie doch mal ein paar Beispiele, was auf EU oder Bundesnetzagentur und nicht auf die bedauernswerten Versorger \"zu münzen\" ist !?
Zum Service der Versorger: Manche wären sogar selbst mit einer unsinnigen Antwort nach 3 Monaten zufrieden.  :D
Und auf\'s Handy und/oder auf\'s Internet kann die Welt notfalls verzichten, auf Enerie wohl kaum !   ;)

Heinz1977:
EEG, KWK-G, TEHG, Unbundling, §19 StromNEV

Sicherlich alles gut gemeinte Gesetze, die aber die Preise nur nach oben treiben. So muss man sich nicht wundern, dass Energie immer teurer wird.

--- Zitat ---Und auf\'s Handy und/oder auf\'s Internet kann die Welt notfalls verzichten, auf Enerie wohl kaum !
--- Ende Zitat ---

Dann versuchen Sie mal, sich ohne dieses, einen guten und preiswerten Energieanbieter zu suchen. ;)

userD0003:

EEG, KWK-G, TEHG, Unbundling, §19 StromNEV ...
--- Ende Zitat ---
Ich dachte es kommt was neues. Was EEG etc. mit dem Thema dieses Threads zu tun haben, vermag ich nicht zu erkennen.

Ersichtlich geht es HIER um die mehr als fragwürdigen Geschäftsmodelle und Geschäftsgebaren dieser \"speziellen\" Anbieter!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln