Energiepreis-Protest > ExtraEnergie

Hitstrom Abschlussrechnung

(1/4) > >>

Niete:
Huhu,
ich warte seit etwas über 2 Monaten auf eine Abschlussrechnung von Hitstrom. Da ich um die ~500€ zurück bekommen sollte und ich das Geld zur Zeit sehr gut gebrauchen kann, will ich nicht mehr länger darauf warten. Auf Mails über das Kundenportal reagiert der Anbieter überhaupt nicht. Auch die Hotline bringt ein nicht weiter... es heißt dann nur, wir geben es weiter.

In deren AGB schreiben sie aber nunmal selber, dass eine Abschlussrechnung nach spätestens 6 Wochen fertig sein soll. Gibt es eine Möglichkeit das ganze irgendwie ein wenig zu beschleunigen? Irgendwo hatte ich auch gelesen das die Abschlussrechnung nach spätestens 6 Wochen fertig sein muss.

userD0003:
@Niete

siehe unter:  Grundsatzfragen » Verbraucherbeschwerde bei der Schlichtungsstelle Energie e.V.

Setzen Sie sich noch einmal mit Hitstrom in Verbindung und \"drohen\" Sie mit einer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle (dann fallen 350 € Kosten für Hitstrom an), wenn die überfällige Abrechnung und die Erstattung nicht binnen einer Woche erfolgt!

Niete:
Hallo,
das klingt doch ganz gut. Danke für die Info. Dann werde ich es so nochmal versuchen. Ich nehme mal an, dass ich das ganze am besten per Einschreiben schicke? Oder würde es reichen, wenn ich wieder nur das Formular in deren Portal benutze?

Bei einen Einschreiben hätte ich zumindest noch einen Nachweiß das ich denen was geschickt hab. Über das Kontaktformular bekomme ich nichts.

wolfcascha:
Ich kann nur immer wieder sagen: sofort Spieß rumdrehen: Einzugsermächtigung entziehen, RE + folgende Abschläge selber erstellen (und dann auch selber zahlen) , ein nettes Schreiben dazu und alles per Einschreiben dorthin.

So habe ichs gemacht. Wenn alle Fehler der einen Seite (eines Vertrages) gemacht sind, ist die andere Seite dran, um alles richtig zu machen. Aus meiner Sicht ist Eile geboten, denn wenn die Fa. bald pleite ist, ist nix mehr vom Guthaben zu sehen.

Mein Eindruck war: die waren froh, dass ich das selber gemacht habe, denn dort sitzen scheinbar nur Nieten. Jetzt erstellen sie entsprechende Gutschriften dazu, die einfach nicht zuordenbar sind. Verschiedenes passiert aber auch mit Absicht: Z. Bsp. RE bald, wenn nachzuzahlen. Und RE nach 8 Monaten (und dann falsch), wenn Guthaben.

Also, tätig werden, nicht warten!

Gruß Wolf

tangocharly:
Offensichtlich besteht doch übergreifend Veranlassung, diesen Vögeln etwas mehr auf die Finger zu schauen

siehste da

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln