Energiepreis-Protest > Ich brauche dringend Hilfe...

Stromrechnung HILFE

<< < (4/5) > >>

taunusmaus13:
Hat sich aufgeklärt!

Im Juli letzten Jahres wurde der Zähler gewechselt. Die neue Zählernummer und die Ablesung wurde dem Stromlieferanten nicht mitgeteilt von den Stadtwerken!

Meine Ablesung war völlig korrekt!

Auf einmal haben wir einen Verbrauch HT von 400 kWH!

Danke für Eure Ratschläge!

superhaase:
Dass keiner von uns auf diese einfache Erklärungsmöglichkeit gekommen ist - ts ts ts ....   :tongue:

userD0003:

--- Zitat ---Original von superhaase
Dass keiner von uns auf diese einfache Erklärungsmöglichkeit gekommen ist - ts ts ts ....   :tongue:
--- Ende Zitat ---
Ein im Juli 2011 ausgetauschter Zähler weist am 29.02.2012 einen Stand von 47.590 kWh aus. Daraufhin ermittelt der Versorger (in Unkenntnis des Austausches) einen Verbrauch von 24.580 kWh.
Das bedeutet, der ausgebaute Zähler muss einen entsprechend niedrigeren Stand gehabt haben und folglich müssen die Stadtwerke einen neueren durch einen älteren Zähler ersetzt haben.
So was hab ich noch nie gehört...... oder wollte uns womöglich jemand veräppeln?  ;)

superhaase:
Doch, es gibt Zähler, die nach einer \"Revision\" durch den Hersteller wiederverwendet werden. Ich hab mir für meine PV-Anlage auch einen durch Revision neu geeichten alten Zähler (guter alter Ferrariszähler) gekauft, der hatte schon weit über 100.000 kWh drauf.

Die Netzbetreiber müssen doch wahnsinnig dringnd an allen Ecken und Enden sparen, denn die vielen Milliarden € an Netzentgelten werden dringend für die Aktionäre oder zum Aufkauf anderer Unternehmen benötigt. ;)

reinaa:
Ich glaube dass einfach mal falsch abgelesen wurde so wie es auch die anderen hier schon angedeutet haben. Mich interessiert jetzt aber dennoch wie es denn ausging ? Dazu kam ja leider gar nichts mehr von dir.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln