Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Windrad in Flammen  (Gelesen 3587 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Netznutzer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.524
  • Karma: +4/-4
Windrad in Flammen
« am: 20. April 2012, 13:22:57 »
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article106204249/Windrad-in-Flammen.html

Wenn man die schwarzen Schwaden sieht, dann hat das Windrad jetzt doch reichlich CO2 emissioniert....

Gruß

NN

Offline userD0003

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 527
  • Karma: +0/-0
Windrad in Flammen
« Antwort #1 am: 20. April 2012, 13:38:56 »
Im Vergleich zu Fukushima, manchen Kohlekraftwerk-Dreckschleudern, den Kreuzfahrtriesen und dem täglichen Luftverkehr sind die Emissionen wohl eher gleich Null!  :D

Offline stromikosten

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 9
  • Karma: +0/-0
Windrad in Flammen
« Antwort #2 am: 23. April 2012, 11:31:06 »
Ist mittlerweile bekannt warum es abgebrannt ist?

Kurzschluss
Motor heisgelaufen

Brandstiftung kommt ja wohl kaum in Frage ;)

Offline Sukram

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.898
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Windrad in Flammen
« Antwort #3 am: 23. April 2012, 13:12:31 »
Zitat
Original von h\'berger
Im Vergleich zu Fukushima, manchen Kohlekraftwerk-Dreckschleudern, den Kreuzfahrtriesen und dem täglichen Luftverkehr sind die Emissionen wohl eher gleich Null!  :D

Aber

Zitat
Deutsche Energiewende fordert mehr Tote als Fukushima

Bei der Errichtung eines Windparks vor der ostfriesischen Küste sind unlängst ein schwedischer Taucher und ein polnischer Arbeiter ertrunken. Wie die Todesopfer im japanischen Atomkraftwerk Fukushima, die v o r der Havarie durch den Tsunami getötet wurden.

Würde man mit der gleichen Rigorosität handeln wie letztes Jahr, müsste der Ausstieg aus der Windkraft sofort begonnen werden...
...

http://fdogblog.wordpress.com/2012/04/22/deutsche-energiewende-fordert-mehr-tote-wie-fukushima/

Schnöde Fakten halten den Massenwahn nicht auf.
Ich fordere eine PV - Ertragssteuer!
_________________________________

LVZ: Mit was Heizen Sie Herr Minister?

BMU: Eine 40 Jahre alte Ölheizung, welche vor 10 Jahren einen neuen Brenner erhielt und in Berlin mit einer Gasheizung.

Offline userD0003

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 527
  • Karma: +0/-0
Windrad in Flammen
« Antwort #4 am: 23. April 2012, 13:52:31 »
Zitat
Original von Sukram
Zitat
Deutsche Energiewende fordert mehr Tote als Fukushima

...Würde man mit der gleichen Rigorosität handeln wie letztes Jahr, müsste der Ausstieg aus der Windkraft sofort begonnen werden...
http://fdogblog.wordpress.com/2012/04/22/deutsche-energiewende-fordert-mehr-tote-wie-fukushima/
Nana, jeder Tote durch wahrscheinlich auf grobe Fahrlässigkeit zurückzuführende Unglücke ist einer zuviel, aber Sie wollen ja wohl nicht ernsthaft nur unmittelbare, zudem nicht vergleichbare Unglücksfolgen als Anlass für eine solche Schlussfolgerung heranziehen?

Offline superhaase

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 4.098
  • Karma: +7/-6
  • Geschlecht: Männlich
Windrad in Flammen
« Antwort #5 am: 23. April 2012, 15:26:10 »
Ich sag ja immer:

In Blogs steht zu 99% nur Müll von sich selbst maßlos überschätzenden Egozentrikern.  :tongue:
Der oben von Sukam verlinkte Blog ist wieder ein perfektes Beispiel dafür.

Jetzt frag ich mich schon:
Lieber Sukram, wenn Sie sich auf solche \"schnöden Fakten\" und Argumente stützen müssen, wie weit ist es dann mit Ihrer Urteilsfähigkeit bezüglich des von Ihnen behauptete \"Massenwahns\" her?
Ich fürchte, nicht sehr weit. Höchstens so weit wie vom Stachus zum Karlsplatz.  :D
8) solar power rules

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz