Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG
Sind die EGNW-Preise konkurrenzfähig
userD0003:
@uli07
Bisher ist lediglich bekannt (die bisherigen Preisangaben waren verworren):
--- Zitat ---Original von buck-r
auszug aus dem schreiben....
... neue preisstrukturen ab 01.06.2012 (aber keine hinweise auf irgendwelche preise dann)... das alte ankuendigungsschreiben ist nichtig
--- Ende Zitat ---
Das neue Ankündigungsschreiben mit den Gaspreisen ab 01.06.2012 müsste bis spätestens 20.04. zugehen.
uli07:
Langsam kommen auch mir die Geschäftsgebaren komisch vor.
Wie kann ich meinen Kunden eine Preiserhöhung mit falschen Preisen ankündigen? Ok, es ist bis mitte April Zeit, aber wie kann ich im Internet hinter die Preise die Gültigkeitsdauer schreiben, und keine neuen Preise nennen. Will die EGNW keine neuen Mitglieder?
Dort müssen wohl doch wirklich Stümper am Werk sein.
Frohe Ostern Uli07
userD0003:
Schriftlich mitgeteilte Gaspreisänderung ab 01.06.2012
Im PLZ-Bereich 28*** (EWE-Netz) eine leichte Absenkung der Preise: =) =) =)
1.) AP von 5,35 ct/kWh auf 5,28 ct/kWh Brutto und 2.) GP von 13,00 €/Mon. auf 12,10 €/Mon. Brutto
Energietourist:
Hat jemand eine Ahnung, was mit den Strompreise los ist? Hat irgenjemand eine Mitteilung über Änderungen der Strompreise ab 1.6.12
bekommen? Bekommen wir überhaupt noch Strom von der EGNW oder wurden wir schon wieder weiter vermittelt? Gibt es die EGNW überhaupt noch?
userD0003:
--- Zitat ---Original von Energietourist
Hat jemand eine Ahnung, was mit den Strompreise los ist? Hat irgenjemand eine Mitteilung über Änderungen der Strompreise ab 1.6.12 bekommen?
--- Ende Zitat ---
Im Protokoll der Generalversammlung am 28.01.2012 steht, dass FirstCon den Strom zu einem festen Preis bis Ende 2012 in den Bilanzkreis der EGNW einstellt. Insofern war wohl lediglich eine neue Preisstruktur angedacht, d.h. eine Preisanpassung mit Berücksichtigung der regional unterschiedlichen Netzentgelte.
Wenn tatsächlich nur eine Strukturanpassung vorgesehen ist, dann würde das die Wettbewerbsfähigkeit in einigen Regionen zwar verbessern (in anderen verschlechtern), würde für die Genossenschaft aber nur zusätzliche Kosten bedeuten. Ob das also in 2012 noch kommt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln