Energiepreis-Protest > EnerGen Süd eG

Aktualisierte Satzung der Energen Süd - Konsequenzen?

<< < (17/24) > >>

uwes:
@Plus

Sie haben in Ihrem - nochmals ziterten - Beitrag den 17.2.2012 als Tag der Eintragung mitgeteilt. Das haben Sie offenbar den Formulierungen aus dem elektronischen GenR entnommen. Dabei haben Sie übersehen, dass dieses Datum nicht das Datum der Bekanntmachung ist. Das kann man wissen, wenn man das Register richtig liest. Weil es aber hier im Forum einigen Teilnehmern auf Fristen ankam, musste das richtig gestellt werden.

Sonst gab es nichts an Ihrem Beitrag zu bemängeln.

PLUS:

--- Zitat ---Original von uwes
@Plus

Sie haben in Ihrem - nochmals ziterten - Beitrag den 17.1.2012 als Tag der Eintragung mitgeteilt.
--- Ende Zitat ---
@uwes, lesen Sie nochmal, das trifft nicht zu.
In keinem Beitrag, auch nicht im zitierten.  Sie vertun sich da um einen Monat.

Aktualisierte Satzung der Energen Süd - Konsequenzen?
[/list]

uwes:

--- Zitat ---Original von PLUS
lesen Sie nochmal, das trifft nicht zu.

--- Ende Zitat ---
Ja stimmt, Sie haben das falsche Datum  17.2.2012 genannt. Ich habe es in meinem Beitrag korrigiert.
Sind wir uns jetzt einig?

PLUS:

--- Zitat ---Original von uwes

lesen Sie nochmal, das trifft nicht zu.

--- Ende Zitat ---
Ja stimmt, Sie haben das falsche Datum  17.2.2012 genannt. Ich habe es in meinem Beitrag korrigiert.
Sind wir uns jetzt einig?
--- Ende Zitat ---
Man soll zwar nicht um des Kaisers Bart streiten, aber der Ordnung halber, nein, Ihre Darstellung ist nicht richtig. Das von mir genannte Datum 17.2.2012, Eintragung der Veränderung, ist richtig! Die Bekanntmachung erfolgte laut der nachstehenden Information am 28.2.2012 um 12:00 Uhr.  Es gibt dazu noch die Pflichtveröffentlichung laut Satzung im Amtsblatt Ulm, das für die Information der Mitglieder vorgesehen ist. Diese dürfte/könnte auch noch eine Rolle spielen wenn es um die Einhaltung der Fristen geht.

Über Sinn und Unsinn dieser Regelung bei einer überregional agierenden Genossenschaft kann man trefflich streiten.  Das Amtsblatt werden die wenigsten Mitglieder lesen. Vielleicht hat man auch gedacht, das Geschäftsgebiet der Genossenschaft bleibt auf den Raum Ulm beschränkt. Die Gründungspioniere waren offensichtlich insgesamt zu amateurhaft am Werk oder mehr mit den eigenen Interessen beschäftigt. Normal ist bei einer Gründung die Begleitung durch einen Genossenschaftsverband. Da ist offensichtlich enorm viel schiefgelaufen. Die Story ist längst bühnenreif. Der Genossenschaftsidee und dem Wettbewerb hat man keinen Gefallen getan, zur Schadenfreude bei Stadtwerke & Co..  

--- Zitat ---Amtsgericht Ulm Aktenzeichen: GnR 720022    Bekannt gemacht am: 28.02.2012 12:00 Uhr

In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Veränderungen 17.02.2012
EnerGen Süd eG, Ulm (Tokajerweg 96, 89075 Ulm). Die Vertreterversammlung vom 14.01.2012 hat die Änderung der Satzung in §§ 1 (Name, Sitz, Gegenstand), 2 (Geschäftsanteil, Zahlungen, Rücklagen, Nachschüsse, Rückvergütung, Verjährung) und 5 (Aufsichtsrat) beschlossen.
--- Ende Zitat ---
Registerinformation Justizprotal[/list]

uwes:

Die Bekanntmachung erfolgte laut der nachstehenden Information am 28.2.2012 um 12:00 Uhr.

--- Ende Zitat ---

Na endlich, jetzt haben Sie das richtige Datum der Bekanntmachung im GenR ermittelt.

--- Zitat ---Die Rechtswirkungen der Bekanntmachung werden aber stets durch elektronische Bekanntmachung ausgelöst.
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln