Energiepolitik > Erneuerbare Energie
Das deutsche Energie-Experiment ist fehlgeschlagen
userD0003:
--- Zitat ---Original von Zeus
@huepenbeker
Weil in diesem Forum immer wieder die Rede von Energie ist, haben Sie schon einmal ausgerechnet wieviel Sie
eigentlich davon, bei täglich rund 10 Beiträge (die Qualität will ich nicht beurteilen) verbrauchen? Und haben Sie schon einmal überlegt wieviel Energie eigentlich diejenige, die alles von Ihnen lesen, aufbringen müssen um noch eine adequate Bezeichnung für Sie zu finden? :( Das Lexikon der gegenseitgen Beleidigungen dürfte so langsam ausgeschöpft sein. X( Sie haben es geschaft, dass es so langsam keinen Spass mehr macht noch ins Forum reinzugehen, weil ein eingehender und ernsthafter Meinungsaustausch unter ihrer Mitwirkung kaum noch möglich ist. Dies alles hat mit freier Meinungsäusserung nichts mehr zu tun.
Es ist das willkürliche Kaputtmachen des Forums der Verbraucher, das in vielen Jahren vielen Menschen eine grosse Hilfe war. Sollten die Energieversorger beschloßen haben dieser Plattform den Garaus zu machen, so haben sie in Ihnen die richtige Person gefunden.
.
--- Ende Zitat ---
Diesem Beitrag stimme ich vollinhaltlich zu !
userD0005:
--- Zitat ---Original von Netznutzer
--- Zitat ---bei 5kWp sind das 6250€ ca. 4500kWh Strom p.a. erzeugen bei 20 Jahren Nutzungsdauer sind dies ca. 7Cent je kWh. tendez fallend.
--- Ende Zitat ---
Dann auch schon den Satz zu Enden bringen: ...sind dies ca. 7Cent je kWh, die 21 Jahre mit 24,45 ct/kWh gefödert werden! 350 % Aufschlag. Na, wenn das keine Rendite ist.
Gruß
NN
--- Ende Zitat ---
Eben nicht.
Anscheinend lesen sie keine Zeitung.......
Ihre schwarzgelben Lobbyfreunde haben einer deutschen Industrie einen Bärendienst erwiesen.
Naja dann verbrennen wir halt den Rest an Kohle und hoffen das uns irgendwelche lupenreinen Demokraten die nächsten Jahre weiterhin mit
der Zukunftstechnologie Erdgas beliefern.
userD0005:
--- Zitat ---Original von hko
--- Zitat ---Original von pitti
Bloss mal so über den Daumen:
Alle Beträge netto
PV je kWp Anlagengröße 5kWp heute:
500€ das Modul (amorph Si)
69€ das Gestell
100€ der Wechselrichter
50€ sonstiges
250€ Aufbau und Bürokratie
250€ Gewinn
1221€ in Summe
bei 5kWp sind das 6250€ ca. 4500kWh Strom p.a. erzeugen
bei 20 Jahren Nutzungsdauer sind dies ca. 7Cent je kWh. tendez fallend.
--- Ende Zitat ---
@pitti,
eigentlich wollte ich mich nicht in die ungemein wertvolle Auseinandersetzung zwischen Ihnen und huepenbeker einmischen. Aber diesen Teil Ihres Beitrages zu PV kann ich so dann doch nicht stehen lassen. Sie haben nämlich den wichtigsten Punkt, über den in anderen Forumsbeiträgen ja schon ausführlich diskutiert wurde, (zufällig?) vergessen: Speicherung für die Zeit, in der wir keine Sonne haben. Dies sind ja - wie wir alle wissen - in Deutschland etwa 90% des gesamten Jahres.
Gruß hko
--- Ende Zitat ---
Wie kommen Sie darauf, das in D nur \"90% des Jahres\" die Sonne scheint?
Bei 8760 Jahresstunden hatten wir in Sachsen im letzten Jahr etwas mehr als
2000 Sonnenstunden.
Selbst in wenig erleuchteten Teilen von D waren es 1700 Jahresstunden.
Netznutzer:
--- Zitat ---Eben nicht. Anscheinend lesen sie keine Zeitung....... Ihre schwarzgelben Lobbyfreunde haben einer deutschen Industrie einen Bärendienst erwiesen. Naja dann verbrennen wir halt den Rest an Kohle und hoffen das uns irgendwelche lupenreinen Demokraten die nächsten Jahre weiterhin mit der Zukunftstechnologie Erdgas beliefern.
--- Ende Zitat ---
@ pitti
Das hat mich jetzt vollständig überzeugt, muss ich schon sagen, echt beeindruckend.
Gruß
NN
huepenbeker:
also herr zeus, jetzt übertreiben sie aber. bisher bin ich davon ausgegangen, dass der herr superhaase ihr feindbild ist und jetzt ich auf einmal?
sind ihnen meine beiträge nicht intellektuell genug angehaucht? sie schreiben auch was von beleidigungen. welche sollen denn das sein? in der mehrzahl bin wohl ich derjenige, der hier ständig angegriffen wird, nur weil man für kernkraft und gegen pv ist?
und schauen sie sich ihre in den letzten tagen geschriebenen beiträge mal an. ziemlich kurz und eine paar links gesetzt.
ich meine, ich kann ja nichts dafür, dass in der zwischenzeit themen interessant sind, mit denen sie nichts anfangen können....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln