Energiepolitik > Erneuerbare Energie

Regierung kappt Solarförderung um bis zu 30 Prozent

<< < (2/29) > >>

huepenbeker:
@egn,
einerseits finden sie es gut, dass förderungen gestrichen werden (eigentlich viel zu wenig, die müssten ersatzlos weg!) und andererseits finden sie es wieder toll, dass das zeug ja billiger wird und achso tolle leistungen raus kommen.

diese falsche ideologie sitzt immer noch tief drin bei ihnen.

sie vermuten, dass 50gw pv-leistung in bälde anliegen werden, wenn der ausbau so weiter geht. das ist aber doch nur makulatur und theoretisch.

--- Zitat ---Übrigens wurde gestern mitten im Winter eine Leistung von 12,5 GW, d.h. 50 % der installierten Leistung erreicht. Der Preis zu diesen Stunden lag bei weniger als 4 ct/kWh, genau wie in der Mitte der Nacht. Wahrscheinlich wird es bald statt billigem Nachtstrom, billigen Tagstrom geben. Das wird die Industrie sehr freuen.
--- Ende Zitat ---

und wieviel prozent waren das beim endenergieverbrauch? und welche quelle haben sie überhaupt dafür heran gezogen?

und warum verschweigen sie, dass diese 12,5gw gerade einmal 1 stunde angelegen haben:  Quelle

die werte sind lächerlich und so wollen sie deutschland mit energie versorgen?
fazit: es wird weiter augenwischerei betrieben!

in ihrem text rufen sie auch indirekt menschen dazu auf, weil ja billig, sich auch so eine anlage zu kaufen. das dabei nicht viel raus kommt wird aber verschwiegen! deutschland ist ein regen aber kein sonnenland. von daher kann das nur schief gehen oder gehen sie los und kaufen sich ein auto ohne motor?

superhaase:

--- Zitat ---Original von huepenbeker
sie vermuten, dass 50gw pv-leistung in bälde anliegen werden, wenn der ausbau so weiter geht. das ist aber doch nur makulatur und theoretisch.
--- Ende Zitat ---
Offizieles Ziel der Bundesregierung sind 52 GWp installierter PV.Leistung bis 2020.
Das wird auch erreicht werden, denn wir werden Ende 2012 schon zwischen 29 und 33 GWp haben, wie ich oben erläutert habe. Die dann noch fehlenden 20 GWp ergeben einen mittleren jährlichen Zubau von lediglich 2,5 GWp/a. Das dürfte sogar überschritten werden.

--- Zitat ---deutschland ist ein regen aber kein sonnenland.
--- Ende Zitat ---
Das tut mir aber Leid für Sie, wenn Sie in so einem verregneten Teil Deutschlands leben müssen.
Bei uns in München ist das Wetter alles in allem sehr schön. Ich kann nicht klagen. ;)

huepenbeker:

--- Zitat ---Original von superhaase

--- Zitat ---Original von huepenbeker
--- Ende Zitat ---
Offizieles Ziel der Bundesregierung sind 52 GWp installierter PV.Leistung bis 2020.
Das wird auch erreicht werden, denn wir werden Ende 2012 schon zwischen 29 und 33 GWp haben, wie ich oben erläutert habe. Die dann noch fehlenden 20 GWp ergeben einen mittleren jährlichen Zubau von lediglich 2,5 GWp/a. Das dürfte sogar überschritten werden.

--- Zitat ---deutschland ist ein regen aber kein sonnenland.
--- Ende Zitat ---
Das tut mir aber Leid für Sie, wenn Sie in so einem verregneten Teil Deutschlands leben müssen.
Bei uns in München ist das Wetter alles in allem sehr schön. Ich kann nicht klagen. ;)
--- Ende Zitat ---

@supernaase, glauben sie eigentlich noch selbst diesen blödsinn, den sie uns hier verkaufen wollen?
die ganze welt lacht über deutschland wegen diesem ökowahn und sinnlosem pv- gedöhns und sie reden und rechnen diesen unsinn weiterhin schön.
es ist einfach unglaublich!

berndh:

--- Zitat ---dass förderungen gestrichen werden (eigentlich viel zu wenig, die müssten ersatzlos weg!)
--- Ende Zitat ---
Das sehe ich genauso wie Sie!
Weg mit Förderungen, vor allem für die dauernden Zuschüsse für die Atomindustrie!
Diese ganzen Milliarden die bereits da rein geflossen sind und vor allem die noch in den nächsten Jahrhunderten fliessen werden sind VERANTWORTUNGSLOS
Alleine was wir dafür an Steuern zahlen müssen, nur damit der Strom aus Atom billig sein kann.
Reine Willkür des Staates, über einen Nebenfinazierung ein Energieerzeuger so zu fördern, das ist ja schlimmer als das EEG-Gesetz!

--- Zitat ---die ganze welt lacht über deutschland wegen diesem ökowahn und sinnlosem pv- gedöhns
--- Ende Zitat ---
Wer zuletzt lacht, lacht am besten...

huepenbeker:

--- Zitat ---Original von berndh

--- Zitat ---dass förderungen gestrichen werden (eigentlich viel zu wenig, die müssten ersatzlos weg!)
--- Ende Zitat ---
Das sehe ich genauso wie Sie!
Weg mit Förderungen, vor allem für die dauernden Zuschüsse für die Atomindustrie!
Diese ganzen Milliarden die bereits da rein geflossen sind und vor allem die noch in den nächsten Jahrhunderten fliessen werden sind VERANTWORTUNGSLOS
Alleine was wir dafür an Steuern zahlen müssen, nur damit der Strom aus Atom billig sein kann.
Reine Willkür des Staates, über einen Nebenfinazierung ein Energieerzeuger so zu fördern, das ist ja schlimmer als das EEG-Gesetz!

--- Zitat ---die ganze welt lacht über deutschland wegen diesem ökowahn und sinnlosem pv- gedöhns
--- Ende Zitat ---
Wer zuletzt lacht, lacht am besten...
--- Ende Zitat ---

was die milliarden an subventionen für kernkraft angeht, nehme ich mal an, dass sie die \"schätzungen\" von greenpeace abgeschrieben haben!
und diese sind nicht nur falsch sondern auch viel zu hoch.
wenn man natürlich diesen greenpeace-weltverbesserern glauben schenkt, dann ist man erstmal geblendet und denkt, der achso böse atomstrom.

anbei ein dokument mit zahlen und fakten, die belegen, dass der subventionsanteil per kwh/ kernkraft nur marginal ist.

forschungsförderung-kernenergie

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln