Sonstiges > Off-Topic

Wo bleibt der Klimawandel?

<< < (20/21) > >>

Wolfgang_AW:
Vergifteter Diskurs


--- Zitat ---Michael E. Mann hat als Klimawarner viel Prügel eingesteckt. Jetzt schlägt der Urheber des sogenannten Hockeyschläger-Diagramms zurück

Er erhielt Morddrohungen. Er wurde beschuldigt, Forschungsgelder veruntreut zu haben. Man beschimpfte ihn, versuchte ihn einzuschüchtern. Und man stahl seine Emails. Kein Klimawissenschaftler hat die Attacken von Klimawandel-Leugnern in den vergangenen Jahren mit ähnlicher Wucht zu spüren bekommen wie Michael E. Mann. Doch der Urheber des sogenannten Hockeyschläger-Diagramms, auf dem zu sehen ist, wie schnell die globale Temperatur in den vergangenen Jahrzehnten angestiegen ist, wird nun ein Werk veröffentlichen, in dem er die „hinterhältigen und zynischen“ Methoden seiner Gegner detailliert offenlegt. The Hockey Stick and the Climate Wars (Columbia University Press, ab April auf Englisch) ist ein erschreckendes Dokument darüber, wie ein Wissenschaftler verfolgt wird, nur weil er versucht, die Wahrheit zu sagen.

--- Ende Zitat ---

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang_AW

superhaase:

--- Zitat von: Berthold am 18. Oktober 2012, 09:04:29 ---Das Problem der Politiker besteht im Verlassen müssen auf Berater. In einem der Videos war von natürlichem CO2-Ausstoß in der Höhe von 80 Gigatonnen weltweit jährlich die Rede, während der künstliche weit unter diesem Wert liegt.

Alleine dadurch bleibt ein durch den Menschen verursachter Klimawandel CO2 betreffend unlogisch

--- Ende Zitat ---
Schon mal was von Kreislauf und von Gleichgewicht von Freisetzung und Bindung gehört?
Können Sie sich vorstellen, dass dieses Gleichgewicht durch die zusätzliche Freisetzung aufgrund von Verbrennung fossiler Energien gestört wird?
Außerdem: Dass der CO2-Gehalt in der Atmosphäre mit zunehmender Geschwindigkeit ansteigt, ist messbar und unbestritten.

Wolfgang_AW:
Diese Frage sollte inzwischen obsolet sein!

Wie kann die Menschheit den CO2-Ausstoß so in Grenzen halten, dass sie die möglicherweise verheerenden Auswirkungen in Grenzen halten kann?

Unzweifelhaft sollte inzwischen sein, das die Menschheit durch die hohen CO2-Emissionen den Klimawandel mitverantwortet.

Selbst in der US-Politik scheint sich diese Einsicht zu vertiefen.

US-Regierungsberater warnen vor drastischer Erderwärmung


--- Zitat ---Obama fordert nun strengere Kohlendioxid-Grenzen, doch einige Forscher meinen: Beim Klimawandel bleibt nur noch eines - Schadensbegrenzung.
--- Ende Zitat ---

Bleibt ein weiter großer Klimaplayer - China

Atmen kann tödlich sein


--- Zitat ---Peking ist eine der dreckigsten Städte der Welt - doch inzwischen ist die Luftverschmutzung auf einem Niveau angelangt, das für Westeuropäer kaum vorstellbar ist. Der Dunst verdunkelt die Sonne, die Messwerte der US-Botschaft in Chinas Hauptstadt sprengen die Gefahren-Skala.

--- Ende Zitat ---

Bedenken sollten wir dabei auch, dass durch die hohen CO2-Konzentrationen sich in den Meeren immer mehr CO2 löst und auch dieses unverzichtbare Ökosystem zu versauern droht.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang_AW

Wolfgang_AW:
US-Unternehmen fordern Ökogesetze


--- Zitat ---Rund 30 Großunternehmen haben die US-Regierung zu mehr Engagement beim Kampf gegen den Klimawandel aufgefordert. „Wir können nicht die Zukunft unserer Kinder aufs Spiel setzen in der falschen Hoffnung, dass die große Mehrheit der Wissenschaftler Unrecht hat“, heißt es in dem am Mittwoch veröffentlichten Appell, der von Adidas, Nike, eBay, Starbucks, Intel, Timberland und The North Face unterzeichnet ist.
...
In der Republikanischen Partei gibt es eine breite Front gegen Gesetze für den Klimaschutz. Unterstützt wird diese Linie von zahlreichen Großkonzernen, die hohe Kosten als Argument gegen Umweltschutzmaßnahmen anführen. Im Senat war 2010 ein Gesetz für die Reduzierung des Treibhausgasausstoßes gescheitert.
--- Ende Zitat ---

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang_AW

Fides:
Angeblich seien die Prognosen vieler Wissenschaftler nicht glaubenswürdig:

--- Zitat ---Forscher haben sich blamiert: Der Klimawandel findet nicht statt - Die meisten Klimamodelle haben die Erderwärmung falsch vorhergesagt: Trotz des wachsenden Ausstoßes von sogenannten Treibhaus-Gasen steigen die Temperaturen nicht an. Dass es im Winter mehr schneit, sei jedoch ein Nebeneffekt der Erderwärmung, sagen die Klimaforscher.
--- Ende Zitat ---
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/17/forscher-haben-sich-blamiert-der-klimawandel-findet-nicht-statt/

Trotzdem sollen weitere Maßnahmen foglgen, um dem Kliamwandel Einhlt zu gebieten:


--- Zitat ---Rekord-Emissionen gefährden Klima-Ziel Als Grund für die steigende Luftbelastung wird vor allem das rasante Wachstum in Asien angeführt.
--- Ende Zitat ---
http://kurier.at/politik/weltchronik/rekord-emissionen-gefaehrden-klima-ziel/8.610.093

Wie geht das zusammen?  :o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln