Original von Energiesparer51
Original von huepenbeker
was wissenschaflich nicht definierbar ist, wird eben politisch definiert. .
Haben Sie nun doch eine Definition gefunden? Dürfen wir die erfahren?
@energiesparer, warum sollte ich ihnen noch den unterschied zwischen einer definition und einer schlussfolgerung erklären? können sie das nicht selbst?
im übrigen haben sie wohl nichts von dem verstanden was nicht verwunderlich ist....um mal mit superhaases slang zu antworten!
@superhaase, ich habe bereits diagramme gepostet, aus denen hervorgeht, dass es im mittelwert der temperatur für die erde keinen anstieg gegeben hat.
es wurde immer von 15°C ausgegangen. im mittel liegen wir aber jetzt bei ca. 14°C.
aber darum geht es doch gar nicht.
hier geht es mir vor allem darum zu klären, inwieweit der mensch in der lage ist, das wetter zu ändern, sei es mit co2 emissionen oder anderen spurengasen.
und das ist nicht bewiesen und es konnte auch bisher nicht gemessen werden.
wissenschaftler, die für das ipcc arbeiten haben dies bereits bestätigt.
ich frage mich, warum man trotzdem dieser nicht bewiesenen theorie hinterher rennt und alle anderen meinungen dazu als blödsinn abstempelt.
und gerade die politik und deren bezahlte wissenschaftler haben in der vergangenheit oft bewiesen, dass lügen und propaganda zur meinungsbildung führt und weil menschen nun mal geführt werden wollen, glauben sie eben diesen mist und sie gehören dazu.