Original von huepenbeker
@superhaase,
@h`berger
ich hatte fragen gestellt und bekomme gegenfragen von ihnen. erst einmal das eine und dann das andere. kann ja nicht so schwer sein oder fallen die argumente schwer?
Wozu argumentieren?
Sie reagieren ja auf Argumente nicht mit sachlichem Gegenvortrag, sondern behaupten dann einfach, die weltweiten Temperaturmessdaten seien gefälscht.
Genauso behaupten Sie, es gäbe keinen Treibhauseffekt.
Die physikalsichen Grundlagen (Strahlungsphysik, Stoffeigenschaften von CH4, CO2 oder H2O etc.) zum Treibhauseffekt sind Ihrer Meinung nach in allen technischen und wissenschaftlichen Lehrbüchern offenbar auch gefälscht.
Sie erkennen keine Daten und Grundlagen an, die Ihrer Meinung widersprechen.
Das ist typisch für Esoteriker und Verschwörungstheoretiker.
Argumentieren ist also sinnlos.
und @superhaase, er werden bzw. es wurden sehr wohl temperaturdaten manipuliert bzw. so gemessen, dass es automatisch zu höheren temperaturen kommen musste.
Siehste!
so wird das nüscht!
Genau.
Ich behaupte auch einfach, alle Ihre Angaben und alle Angaben der Herren Professoren, die Sie hier verlinken, sind gefälscht.
So schlage ich Sie mit Ihren eigenen Waffen, und jegliche Diskussion erübrigt sich.
Ätsch!
Wenn Sie hier punkten wollen, müssen Sie zumindest die Behauptung aufgeben, alle Temperaturmessdaten seien gefälscht.
Vorher ist eine Diskussion sowieso von vorne herein unmöglich.
Die NASA hat unter der Regierung von George W. Bush zum ersten Mal die anthropogene Klimaerwärmung akzeptiert bzw. bestätigt.
Sie wollen nun doch nicht etwa behaupten, G.W. Bush sei ein führender Kopf der Klimaverschwörung gewesen und hätte die NASA gezwungen, ihre Messdaten zu fälschen. Oder die NASA hätte sich dadurch mehr Forschungsgelder von der US-Regierung erschwindeln wollen.
Das wäre infantil bis schwachsinnig.
Es ist also idiotisch, zu behaupten, die NASA-Temperaturmessdaten seien gefälscht.
ciao,
sh