Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Energiewende vor dem Scheitern  (Gelesen 36773 mal)

Offline userD0003

• Gelöschte User
  • Forenmitglied
Energiewende vor dem Scheitern
« Antwort #60 am: 15. Februar 2012, 16:03:13 »
Zitat
Original von huepenbeker
... hier in einem forum, wo es teilweise leute gibt, die der deutschen sprache kaum mächtig sind ...
… das ist mal wieder bezeichnend für die Respektlosigkeit dieses Herrn anderen gegenüber !!!

Offline userD0003

• Gelöschte User
  • Forenmitglied
« Antwort #61 am: 15. Februar 2012, 16:42:47 »
Zitat
Original von huepenbeker
deshalb sehen sie es mir bitte nach, dass ich weiterhin klein schreiben werde.
Demnach sind - neben anderen - auch Ihre Beiträge vom 03.02./21:58h; vom 05.02./13:41 u. 19:07h; vom 07.02./19:45h; vom 08.02./09:15h und vom 11.02./16:28h augenscheinlich Kopien, die Sie zudem auch noch ohne Quellenangabe in dieses Forum eingestellt haben!?

Offline huepenbeker

• Forenmitglied
« Antwort #62 am: 15. Februar 2012, 16:53:49 »
Zitat
Original von h\'berger
Zitat
Original von huepenbeker
... hier in einem forum, wo es teilweise leute gibt, die der deutschen sprache kaum mächtig sind ...
… das ist mal wieder bezeichnend für die Respektlosigkeit dieses Herrn anderen gegenüber !!!

wenn sie mich als feind auserkoren haben, dann nur zu. der schuss dürfte nach hinten los gehen.
sie verstehen ja nicht einmal,was ich eigentlich damit sagen wollte oder gibt es in deutschland nur deutsche? das bezieht sich vornehmlich auf leute, die eine andere muttersprache sprechen und bekanntermaßen mit deutsch nicht viel am hut haben. muss ich jetzt noch mehr erklären?

sie können mich gerne auch per pm anschreiben, damit solche dinge nicht unbedingt im forum diskutiert werden müssen.

in diesem sinne, locker bleiben.
Stoppt Wind-und Solarkraftwerke
Ja zur sauberen Kernkraft!

Offline userD0003

• Gelöschte User
  • Forenmitglied
« Antwort #63 am: 15. Februar 2012, 17:16:37 »
Zitat
Original von huepenbeker
sie verstehen ja nicht einmal, ...
Doch ....... Ihre Respektlosigkeiten verstehe ich sogar sehr gut !

edit:
Soll ich Ihre PM vom 13.02. / 22:53 h in\'s Forum einstellen ???

Offline Didakt

• Forenmitglied
« Antwort #64 am: 15. Februar 2012, 17:31:36 »
@ huepenbeker

Jedem sei zugestanden, seine Lebensphilosophie mit seinem Tun und Lassen zu verwirklichen. Angesichts Ihres Auftritts hier im Forum war mir bewusst, dass Sie ein Anhänger des Individualismus mit den typischen Eigenschaften dieser Spezies sind und diese – wie sich zeigt – auch vehement verfechten. Bleiben Sie meinetwegen dabei! Sie sind - glaube ich - unbekehrbar. ;) Ich trage Ihnen jedenfalls nichts nach! =)

PS: @ h\'berger, ich habe Ihre Beiträge zu spät gelesen. Bitte nicht schon wieder auf der alten Schiene fortfahren. Humor ist, wenn man trotzdem lacht. ;)

Offline huepenbeker

• Forenmitglied
« Antwort #65 am: 15. Februar 2012, 17:46:17 »
Zitat
Original von Didakt
@ huepenbeker

Jedem sei zugestanden, seine Lebensphilosophie mit seinem Tun und Lassen zu verwirklichen. Angesichts Ihres Auftritts hier im Forum war mir bewusst, dass Sie ein Anhänger des Individualismus mit den typischen Eigenschaften dieser Spezies sind und diese – wie sich zeigt – auch vehement verfechten. Bleiben Sie meinetwegen dabei! Sie sind - glaube ich - unbekehrbar. ;)

bei allem respekt, sie schrieben gerade was von individualismus und im gleichem atemzug was von unbekehrbar.
das ist schon recht widersprüchlich.
einerseits gestehen sie der menschheit die freiheiten zu und andererseits würden sie es aber besser finden, dass sich die menschen bekehren lassen zu was auch immer.

hier in diesem forum scheint man einer masse von \"gutmenschen\" gegenüber zu stehen, die nichts anderes im sinn haben, einer missionierung nach zugehen und vor allem die eigene ideologie zu verbreiten und zu untermauern.

Offline userD0003

• Gelöschte User
  • Forenmitglied
« Antwort #66 am: 15. Februar 2012, 18:03:51 »
@Didakt
Respektlosigkeiten/Beleidigungen in fast jedem Beitrag sollten Niemandem zugestanden werden – und diesbzgl. „auf der alten Schiene fortfahren“ muss nicht ich mir anheften. Auch mit viel Humor bleibt das unerträglich.

Offline Zeus

• Forenmitglied
« Antwort #67 am: 15. Februar 2012, 18:07:40 »
@Huepenbecker
Leider gibt es auch viele Deutsche die mit der deutschen Sprache \"nicht viel am Hut haben\". Aus Faulheit oder Dummheit, lassen wir dahingestellt sein. Viele Arbeigeber können ein Lied davon singen. Ich kenne andereseits viele Leute mit einer anderen Muttersprache, die die deutsche Sprache und Grammatik perfekt beherrschen und großen Wert darauf legen diese auch so zu schreiben wie es üblich ist. Wenn Sie schon die englische als Hintergrund für Ihre Schreibweise ansehen so wissen sie auch, dass es einem Engländer niemals einfallen würde \"england oder germany\" zu schreiben wie Sie dies mit \"deutschland\" tun.

Offline Energiesparer51

• Forenmitglied
« Antwort #68 am: 15. Februar 2012, 18:07:58 »
Zitat
Original von huepenbeker
... die nichts anderes im sinn haben, einer missionierung nach zugehen und vor allem die eigene ideologie zu verbreiten und zu untermauern.

Abgesehen von dem abwertend gemeinten Begriff \"Gutmensch\" würden Sie sich selbst erkennen können, wenn Sie in den Spiegel sähen.

Ich finde Gutmenschen immer noch besser als Schlechtmenschen.
Trau keinem Pseudowissenschaftler!

Offline huepenbeker

• Forenmitglied
« Antwort #69 am: 15. Februar 2012, 18:11:04 »
Zitat
Original von h\'berger
@Didakt
Respektlosigkeiten/Beleidigungen in fast jedem Beitrag sollten Niemandem zugestanden werden – und diesbzgl. „auf der alten Schiene fortfahren“ muss nicht ich mir anheften. Auch mit viel Humor bleibt das unerträglich.

@h`berger,
sie müssen ein ganz besonderes problem haben. anders kann man das nicht mehr sehen. sie leiden ja unter verfolgungswahn und das, was ich ihnen per pm bereits geschrieben habe, damit können sie machen was sie wollen.
meinetwegen auch verklagen.
an dieser mir gegenüber getätigten drohung sieht man einmal mehr, was sie für eine person sind. vielleicht sollte das forum besser vor ihnen als vor anderen geschützt werden. die admins sollten mal darüber nachdenken.

ich frage mich auch die ganze zeit, wo ich jetzt respektlos gewesen sein soll.
sind irgendwelche beleidigende worte gefallen oder ähnliches? nicht das ich wüsste, aber sie herr h`berger machen hier einen auf terror!

sie, ja sie, sollten mal wieder runter kommen.....  8)

Offline Didakt

• Forenmitglied
« Antwort #70 am: 15. Februar 2012, 18:12:47 »
@ huepenbeker

\"Unbekehrbar\" bezog sich lediglich auf die Groß- und Kleinschreibung.
Aber lassen wir das. Es widerstrebt mir, diesen Dialog fortzusetzen. Die Lockerheit ist schon wieder verlustig gegangen. Ich wünsche Ihnen alles Gute, ehrlich!

Freundliche Grüße

Offline huepenbeker

• Forenmitglied
« Antwort #71 am: 15. Februar 2012, 18:17:11 »
Zitat
Original von Didakt
@ huepenbeker

\"Unbekehrbar\" bezog sich lediglich auf die Groß- und Kleinschreibung.
Aber lassen wir das. Es widerstrebt mir, diesen Dialog fortzusetzen. Die Lockerheit ist schon wieder verlustig gegangen. Ich wünsche Ihnen alles Gute, ehrlich!

Freundliche Grüße

nungut, dann lassen wir das. es gibt sicher wichtigere themen, denen man sich zuwenden könnte.

mal schauen, wieviel gegenwind da einem wieder um die nase bläst, sobald man mit der vorherrschenden \"klasse\" hier nicht übereinstimmt  :tongue:

Offline superhaase

• Forenmitglied
« Antwort #72 am: 15. Februar 2012, 19:26:04 »
Zitat
Original von huepenbeker
hier in diesem forum scheint man einer masse von \"gutmenschen\" gegenüber zu stehen, die nichts anderes im sinn haben, einer missionierung nach zugehen und vor allem die eigene ideologie zu verbreiten und zu untermauern.
Heißt der Gutmensch nicht huepenbeker, der selbst mehrmals hier im Forum verkündet hat, dass er alle bekehren und aufklären muss, und der seine \"Atomenergie ist nicht nur sauber sondern rein\"-Ideologie vehement und ungefragt verbreitet?
8) solar power rules

Offline huepenbeker

• Forenmitglied
« Antwort #73 am: 15. Februar 2012, 22:40:14 »
Zitat
Original von superhaase
Zitat
Original von huepenbeker
Heißt der Gutmensch nicht huepenbeker, der selbst mehrmals hier im Forum verkündet hat, dass er alle bekehren und aufklären muss, und der seine \"Atomenergie ist nicht nur sauber sondern rein\"-Ideologie vehement und ungefragt verbreitet?

das sagt ausgerechnet der herr superhaase, der pv-chefideologe. also, ich hab selten so gelacht. alles in allem sind hier schon ganz schön komische menschen unterwegs....
in diesem sinne, also

Offline userD0003

• Gelöschte User
  • Forenmitglied
« Antwort #74 am: 15. Februar 2012, 22:41:28 »
Zitat
Original von huepenbeker
ich frage mich auch die ganze zeit, wo ich jetzt respektlos gewesen sein soll.
sind irgendwelche beleidigende worte gefallen oder ähnliches? nicht das ich wüsste ...
nachstehend eine kleine Auswahl Ihrer Beiträge - Auszüge (auch ich kann kopieren  :D ):
1. Beitrag am 03.02.12   glaubt ihr eigentlich selbst diesen mist, der auf diesen seiten verbreitet wird?

am 05.02. um 12:07 h   wenn bei ihnen die verblendung schon so weit fort geschritten ist, dann …

am 05.02. um 13:14 h   bei einigen hier sollten in der tat erst einmal grundlagenkurse durchgeführt werden.

am 05.02. um 15:46 h   so blauäugig kann doch keiner sein um jeden mist zu glauben der da erzählt wird. die          massenmedien arbeiten daran und haben in diesem forum schon große erfolge erzielt.

am 05.02. um 15:53 h   sie haben keine ahnung von nichts… und sind nun unentwegt am abkotzen.

am 05.02. um 20:28 h   da sieht man wieder die arroganz und gleichschaltung! … wer gibt ihnen oder euch          denn das recht so zu urteilen? weil die anderen gleich geschalteten das auch so sagen          oder sehen? gott wie armseelig und immer schön weiter die merkel wählen gehen...

am 05.02. um 21:54 h   viele von ihnen wissen wahrscheinlich noch nicht einmal was …

am 06.02. um 12:04 h   das ist ja der lacher des tages. … so einen blödsinn habe ich selten gelesen…

am 06.02. um 12:11 h   du hast es hier auch nicht leicht in diesem forum und man sollte sich auf jeden fall nicht          unterkriegen lassen von dieser mittlerweile fern gesteuerten masse.

am 08.02. um 00:02 h   zurück zur kernkraft ist das zauberwort. … aber erzählt das mal den verblendeten....

am 08.02. um 00:27 h   …wie ich schon in anderen threads beobachten konnte, sind in diesem forum             erhebliche defizite zu erkennen, was die objektivität angeht. es ist eigenltich wie          überall. die vorherrschende meinung wird ohne hinterfragen einfach hingenommen…

am 08.02. um 01:13 h   ich denke mal, ich komme aus der realität und versuche hier, den leuten mal wieder          die augen zu öffnen, ganz einfach und es scheint ja auch zu fehlen, wenn man das hier          so alles liest.

am 09.02. um 12:50 h   unumgängliche energiewende? wer erzählt denn diesen blödsinn? und wer erzählt,          dass kernkraft eine sackgasse ist? macht euch doch erstmal schlau, bevor hier mit          thesen um sich geworfen wird.

am 09.02. um 15:21 h   omg, @......, gehen sie in den baumarkt und kaufen sie sich ein brett, dass sie sich vor          den kopf nageln können!

am 09.02. um 15:34 h   den rest kommentiere ich nicht, weil mir zu blöd. wie gesagt, kaufen sie sich das brett.

am 09.02. um 15:59 h   der herr …… kann weder richtig lesen noch versteht er irgend etwas!
         aber die böse kernkraft..... und achso vielen opfer! bitte mal aufzählen!
am 09.02. um 16:42 h   nur substanzloses geschwafel von … und wenn die argumente fehlen wird beleidigt.

am 12.02. um 10:29 h   … wer nur ein bischen seinen gesunden menschenverstand einsetzt wird feststellen,          dass wir keine energiewende brauchen und nie brauchen werden.

am 12.02. um 12:14 h   tja, die depperten, die dem mainstream hinterher hecheln … lieber gott lass es hirn          regnen

am 12.02. um 15:41 h   wie verblendet und dumm muss man eigentlich sein, so einen kommentar überhaupt          abzugeben …wenn sie solche behauptungen aufstellen, dann belegen sie diese auch,          aber wo geistig nichts ist, kann auch wenig herkommen, gelle?

am 12.02. um 17:29 h   in den vom staat gesteuerten medien liest man ja nur klimaschutz ( lüge) und die böse          atomkraft (auch lüge). leider sind auch hier in diesem forum schon so viele unterwegs,          die diesen mist einfach glauben und wie dem rattenfänger hinterher laufen ohne nach          rechts und nach links zu gucken.

am 12.02. um 19:30 h   ihnen hat man ja tüchtig das gehirn vernebelt....

am 13.02. um 09:44 h   und leider kommt auch nur noch heiße luft von diesem herrn … . was ist? keine             argumente mehr? ist die wahrheit und logik doch so erdrückend?
13.02. um 15:26 h   ich glaube kaum, dass ich mir ein forum durchlesen muss, in dem hauptsächlich solche          ideologen wie sie ihr unwesen treiben …

13.02. um 15:52 h   @......, ohja, ich merke was, dass das brett vor ihrem kopf immer größer wird! so viel          verblendung auf einem haufen ist mir in der tat noch nicht unter gekommen.             sie könnten als chefideologe beim zdf anfangen....

14.02. um 12:19 h   … trotzdem ist es ja so, dass andersdenkende ob im recht oder nicht sofort in eine          ecke gedrängt werden.
         ganz vorne mit dabei ist der user \"……“. dieser diffamiert nicht nur neumitgleider mit          einer anderen meinung sondern beleidigt in einer tour auch andere. … was auffällt, der          user „……“ ist immer vorne mit dabei, will \"seine\" meinung kundtun und anders-            denkende oder zumindest user, die ihm gegenwind verpassen werden als blöd             hingestellt.  
         das sind jedenfalls meine empfindungen. leider kann ich nicht immer so ruhig bleiben          und mir fehlt da sicher auch die nötige gelassenheit.
         wie sagte rosa luxemburg? freiheit ist auch stets die der andersdenkenden....

15.02. um 15:21 h   …hier in einem forum, wo es teilweise leute gibt, die der deutschen sprache kaum          mächtig sind, sollte man…

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz