Sonstiges > Off-Topic

Energiewende vor dem Scheitern

<< < (12/18) > >>

huepenbeker:
diese auffassung ist löblich und die teile ich auch. trotzdem ist es ja so, dass andersdenkende ob im recht oder nicht sofort in eine ecke gedrängt werden.

ganz vorne mit dabei ist der user \"superhaase\".

dieser diffamiert nicht nur neumitgleider mit einer anderen meinung sondern beleidigt in einer tour auch andere. ich hab mir den spass mal gemacht und habe andere themenbereiche gelesen.
was auffällt, der user superhaase ist immer vorne mit dabei, will \"seine\" meinung kundtun und andersdenkende oder zumindest user, die ihm gegenwind verpassen werden als blöd hingestellt.  einer, der das bisher mit fassung und einer ruhe trägt ist der user \"plus\".

das sind jedenfalls meine empfindungen. leider kann ich nicht immer so ruhig bleiben und mir fehlt da sicher auch die nötige gelassenheit.

wie sagte rosa luxemburg? freiheit ist auch stets die der andersdenkenden....

Didakt:
@ huepenbeker


--- Zitat ---von Ihnen:
ganz vorne mit dabei ist der user \"superhaase\". dieser diffamiert nicht nur ...ff.
--- Ende Zitat ---

Sehen Sie, diese Art von Replik passt nämlich nicht in das Schema, das wir gemeinsam anstreben sollten. Keine Aussage zur ursprünglich eröffneten Thematik! X(

PS. Seien Sie Vorbild und üben den Anfang. Sie werden sehen, daran werden andere - ggf. mit Aufforderung - sich messen lassen müssen!

huepenbeker:
ich wollte mit meinem beitrag sicher nicht \"petzen\" sondern nur zeigen, dass hier einige \"alteingessene\" auch dafür gesorgt haben, dass die stimmung eher getrübt ist....

nungut, sei es wie es sei, dann fahren wir mal runter :-)

Didakt:
@ huepenbeker

Unser Dialog in vorliegender Sache ist ja im Grundsatz einvernehmlich als abgeschlossen zu betrachten.
Eine Frage an Sie habe ich abschließend dennoch. Sie haben bei mir durchaus den Eindruck erweckt, ein belesener, interessierter und informierter Zeitgenosse zu sein. Aus welchem Grund wollen Sie uns partout vermitteln, dass Ihnen der Deutschunterricht, zumindest was die Rechtschreibung und hier insbesondere die Groß- und Kleinschreibung angeht, total schnuppe war, und Sie diesen Teil so sträflich vernachlässigt haben. Das steht Ihnen überhaupt nicht gut Gesicht und ist doch sicher auch änderbar. Unsere schöne, hochgeachtete Sprache ist ein hohes Gut und sollte nicht verhunzt werden. Man muss sich ja – ganz allgemein gesagt – nicht unbedingt auf RTL-Niveau herablassen, wenn man es anders kann. ;)

Ihre Beiträge könnte ich in anderer Form weitaus leichter aufnehmen. Das müsste doch auch in Ihrem Interesse sein. Ihrer Antwort sehe ich gern entgegen. =)

huepenbeker:
@didakt, sorry,
dass ich mich jetzt erst wieder melde, da auch ich mal etwas für die haushaltskasse tun muss.  =)

was die deutsche sprache angeht, stimme ich ihnen insoweit zu, dass man verständlich schreibt und auch die satzzeichen einigermaßen richtig setzt.

andererseits sehe ich aber keinen grund, zwischen groß und kleinschreibung zu unterscheiden. das ist, wie ich finde, völlig unnütz. diesbezüglich sehe ich da wohl die englische sprache als hintergrund, ebenso die ansprache mit \"sie\".
das gibt es kaum auf dieser welt und ich begreife einfach auch nicht, warum dies gerade in deutschland so hoch gehalten werden muss. die deutsche sprache ist doch schon kompliziert genug.

ich kenne jede menge anderer foren, wo auch überwiegend nur klein geschrieben wird und es tut der verständlichkeit überhaupt keinen abbruch.

deshalb sehen sie es mir bitte nach, dass ich weiterhin klein schreiben werde.

in einem forum für \"deutsche sprache\" wäre es sicher angebracht und auch eine prämisse um dort überhaupt schreiben zu dürfen, aber hier in einem forum, wo es teilweise leute gibt, die der deutschen sprache kaum mächtig sind, sollte man auf solche kleinigkeiten verzichten.
hauptsache, man versteht sich bzw. erkennt, was der andere meint...

in diesem sinne =)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln