Sonstiges > Off-Topic

Energiewende vor dem Scheitern

<< < (11/18) > >>

superhaase:
Ich denke nicht, dass wir jetzt hier zu einer solch groß angelegten Zensur übergehen sollten.
Noch ist es ja nicht so schlimm, dass das Forum unbrauchbar wird.
Es sollten nur Beiträge gelöscht werden, die entweder rechtlich bedenklich sind oder eindeutige Beleidigungen enthalten (was ja auch rechtlich bedenklich ist).

@huepenbeker:
Es gibt kein Recht auf freie Meinungsäußerung in einem privaten Internetforum.
Auch hier schätzen Sie die Realität falsch ein.
Der Foren-Admin und die Moderatoren sind nämlich die wahren Foren-Götter (und nicht ich ;)).

Zeus:
Ich denke, dass es gut ist darüber nachzudenken und sich zu überlegen wie man einen Beitrag inhaltlich gestaltet. Wenn sich alle etwas bemühen sachlich und im Respek der Meinung des Anderen zu argumentieren, kommt es es nicht zu Überlegungen einer Zensur. Und wenn einer meint sich im Forum mit seinem vermeintlichen Wissen oder seiner festgefahrenen Meinung besonders prallen zu können (alle wissen an wen ich jetzt konkret denke), so sollte man ihn einfach links liegen lassen und auf seine Beiträge nicht mehr reagieren. Ich freue mich auf jeden Fall im Forum auch kontrovers diskutieren zu können, und dabei auch vieles zu erfahren was ich noch nicht weis.

huepenbeker:

--- Zitat ---Original von Zeus
Ich denke, dass es gut ist darüber nachzudenken und sich zu überlegen wie man einen Beitrag inhaltlich gestaltet. Wenn sich alle etwas bemühen sachlich und im Respek der Meinung des Anderen zu argumentieren, kommt es es nicht zu Überlegungen einer Zensur. Und wenn einer meint sich im Forum mit seinem vermeintlichen Wissen oder seiner festgefahrenen Meinung besonders prallen zu können (alle wissen an wen ich jetzt konkret denke), so sollte man ihn einfach links liegen lassen und auf seine Beiträge nicht mehr reagieren. Ich freue mich auf jeden Fall im Forum auch kontrovers diskutieren zu können, und dabei auch vieles zu erfahren was ich noch nicht weis.
--- Ende Zitat ---

auch wenn der herr \"zeus\" jetzt mich meint, so gebe ich ihm inhaltlich vollkommen recht. :-)
weiter machen

hko:

--- Zitat ---Original von Zeus
--- Ende Zitat ---
Anlässe zu Überlegungen einer Zensur hat es auch vor dem 03.02.2012 gegeben. Also bitte nicht nur auf ein Mitglied dieses Forums zielen ;)

Gruß hko

Didakt:
Verehrte Mitstreiter, da ich die Frage der Löschung von einigen Beiträgen aufgeworfen habe, hier noch eine kurze Ergänzung dazu:

Hier stellt sich ganz und gar nicht die Frage einer Zensur. Die möchte ich auf keinen Fall inszenieren. Es geht vielmehr um die Frage einer Zäsur, die verfolgt werden sollte, um den unsäglichen, unter zivilisierten Menschen nicht hinnehmbaren persönlichen Anwürfen zu begegnen.

Hier kann, soll und muss wegen mir in aller Härte diskutiert und gestritten werden, weil dies „das Salz in der Suppe“ in einem Forum ausmacht, aber immer mit dem Respekt vor der Meinung des anderen und nicht mit dem Ziel seiner Diffamierung. Darum geht es, um nichts weiter!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln