Sonstiges > Off-Topic

Energiewende vor dem Scheitern

<< < (4/18) > >>

huepenbeker:
das fred-thema nennt sich energiewende vor dem scheitern!
und wenn das so ist, fragt man sich zwangsläufig warum!

in den vom staat gesteuerten medien liest man ja nur klimaschutz ( lüge) und die böse atomkraft (auch lüge) .
leider sind auch hier in diesem forum schon so viele unterwegs, die diesen mist einfach glauben und wie dem rattenfänger hinterher laufen ohne nach rechts und nach links zu gucken.
schade, eigentlich....

Zeus:
Auch dieser Artikel im Spiegel, passt zur Thematik Schwierigkeiten bei der Energiewende:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,814765,00.html

Energiesparer51:

--- Zitat ---Original von Netznutzer
...weiss aber, dass Sie als direkter Subventionsprofiteur des EEG sicher die Meinung nach Aussen vertreten, dass die 3% produzierter Solarstrom in D die Welt retten.  ....

Gruß

NN
--- Ende Zitat ---

Nee, da irren Sie gewaltig! Eigentlich habe ich mir eine PV Anlage hauptsächlich deshalb angeschafft, weil ich damit weniger EEG-umlagepflichtigen Strom beziehen muss und mittelfristig auch zumindest teilweise günstigeren Strom verbrauchen kann als ich fremdbeziehen könnte. Vielleicht lohnt sich ja irgendwann auch noch das Speichern für eigene Zwecke.  Für mich ist Energie sparen gewissermaßen auch ein Hobby.

Auch betreibe ich seit ca. 10 Jahren eine solarthermische Anlage, die den Heizölverbrauch pro Jahr um ca. 500 l/a gesenkt hat. Zu der Zeit fand ich PV-Anlagen noch viel zu teuer und habe auch aus Rücksicht auf andere Stromkunden noch keine angeschafft. Verzeihen Sie mir bitte, dass ich nun auch ein wenig zur Belastung durch die EEG-Umlage beitrage.

Ich maße mir aber wirklich nicht an, damit Weltretter spielen zu können.

Die 3% Solarenergie passen, auch wenn sie zzt. noch ziemlich teuer sind, zumindest ganz gut in das Lastprofil.

huepenbeker:
hier wird alles mit pv schön geredet und gerechnet. schlussendlich ist eine thermische solaranlage im frühling,sommer und herbst nicht soooo schlecht. den rest sollte man schnellstmöglich vergessen.

und mir tun auch die leute leid, die durch diese großspurigen versprechnungen der regierung auf diesen blödsinn herein gefallen sind. eine kleine entschuldigung dem rest der masse gegenüber ist ja schon ein anfang und solchen leuten ist man auch nicht böse.

Energiesparer51:

--- Zitat ---Original von huepenbeker
 den rest sollte man schnellstmöglich vergessen.
--- Ende Zitat ---

Ja, insbesondere Ihre Ausflüge in das Thema \"Klimalüge\".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln