Energiepreis-Protest > M4Energy eG
M4Energy eG
bolli:
--- Zitat ---Original von uwes
Das ist bei den beworbenen (Arbeits-)Preisen aber nicht undenkbar. Diese sind schon extrem günstig.
--- Ende Zitat ---
Dann gehen Sie also davon aus, dass auch die EGNW demnächst Insolvenz anmelden muss, wenn Ihnen schon die 5,85 Cent der M4Energy so günstig erscheinen dann sind es die 5,35 Cent der EGNW ja wohl erst recht.
Also bei Gas landet M4Energy für meinen PLZ-Bereich auf dem 50. (in Worten: FÜNFZIGSTEN) Platz. Was daran \"schon extrem günstig\" sein soll, weiss ich nicht.
Strom ist ein bisschen günstiger, aber auch jetzt nicht so extrem (gerade mal 1 Cent unter der EGNW). Daher sollte DAS mal nicht das Kriterium für eine drohende Insolvenz sein. 8)
Energiefachmann:
--- Zitat von: Taurus am 15. März 2012, 10:21:33 ---...ich probiers jetzt einfach mal und werde Mitglied bei M4 Energy !!!
Wenn was schief läuft werd ichs euch berichten !
--- Ende Zitat ---
Und - hat es funktioniert? Ich hatte gehört, dass die nicht liefern konnten. Wie ist es jetzt?
Zipfelfink:
Vorsicht, M4Energy hat innerhalb von etwas über einem Jahr das Genossenschaftsvermögen um 75% reduziert!Die Anteile werden nach Austritt nicht vollständig ausgezahlt. Wer dort noch einen Vertrag abschließt, sollte die Kosten den Beitritt in die Genossenschaft gleich abschreiben. Bei einem bekannten Energievergleichsportal sind zurzeit nicht einmal mehr die Bewertungen für dieses Unternehmen abrufbar.
Ben:
--- Zitat von: Zipfelfink am 04. August 2013, 21:28:33 ---Vorsicht, M4Energy hat innerhalb von etwas über einem Jahr das Genossenschaftsvermögen um 75% reduziert!Die Anteile werden nach Austritt nicht vollständig ausgezahlt. Wer dort noch einen Vertrag abschließt, sollte die Kosten den Beitritt in die Genossenschaft gleich abschreiben. Bei einem bekannten Energievergleichsportal sind zurzeit nicht einmal mehr die Bewertungen für dieses Unternehmen abrufbar.
--- Ende Zitat ---
Belege?
Stromfraß:
--- Zitat ---Vorsicht, M4Energy hat innerhalb von etwas über einem Jahr das Genossenschaftsvermögen um 75% reduziert!Die Anteile werden nach Austritt nicht vollständig ausgezahlt.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt insoweit.
Ich hatte ein längeres Telefonat mit einem wirklich kompetenten Mitarbeiter und habe dies auch angesprochen. Sie hatten vor 2012 ein anderes Preismodell ohne Berücksichtigung des unterschiedlich hohen Netzentgeltes. Damit kam die Kalkulation ins Wanken und die Genossenschaftsanteile mussten angegriffen werden. Diese verloren damit an Wert.
Es wurde allerdings davor gewarnt, auszutreten. Die es trotzdem taten, hatten erhebliche Verluste.
Inzwischen gibt es neue Preismodelle.
Ich bin stark beim überlegen, komme aber momentan nicht aus den Verträgen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln