Energiepreis-Protest > M4Energy eG

M4Energy eG

(1/4) > >>

SabbelMR:
M4Energy eG

Hat jemand Hintergrundinformationen zu oder Erfahrungen mit dieser Genossenschaft mit Sitz in Dresden?

Es wird bundesweite Stromlieferung zu 20,11 Ct./kWh ausgelobt.

Die Mindesteinlage beträgt wie bei den anderen Energiegenossenschaften 1 Geschäftsanteil zu 100€ zzgl. 20€ Eintrittsgeld.

Für Abwicklung und Kundenservice bedient man sich der Stadtwerke Hall (kennt man ja schon von Energen Süd & Co.).

Vorstand sind die Herren Maik Junker und Bernd Meier, Aufsichtsrat Christian Janeczek Adelheid Ernst, Matthias Hamel - allesamt Personen, die m.W. im Energie-Bereich noch nicht in Erscheinung getreten hat (wer andere Informationen hat korrigiere mich bitte!).

Wer also etwas zum Hintergrund der Genossenschaft sagen kann - es würde mich sehr interessieren.

Aus dem Handesregister AG Dresden:

--- Zitat ---Amtsgericht Dresden Aktenzeichen: GnR 487
Bekannt gemacht am: 19.08.2010 12:00 Uhr

Die in (). gesetzten Angaben der Geschäftsanschrift und des Unternehmensgegenstandes erfolgen ohne Gewähr.

Neueintragungen

17.08.2010

M4Energy eG, Dresden, (c/o Bürohaus Pegasus, Bergstr. 34, 01069 Dresden).

Eingetragene Genossenschaft.

Satzung errichtet am 07.06.2010.

Gegenstand der Genossenschaft: Erzielung von Einsparung durch: - gemeinschaftlichen Einkauf von Energie - Bereitstellung und/oder Lieferung von Energie, branchennahen Produkten und/oder Dienstleistungen sowie alle diesem Geschäftsgegenstand dienlichen Tätigkeiten.

Nachschusspflicht: keine Nachschusspflicht.

Die Vorstandsmitglieder vertreten gemeinsam.

Vorstand: Junker, Maik, Dresden, *29.01.1975; Meier, Bernd, Bannewitz, *08.08.1954
--- Ende Zitat ---

Gruß

Taurus:
Ich spiele auch mit dem Gedanken mich der M4Energy anzuschließen.
Weiß jemand etwas über diese Genossenschaft ???
Ich möchte nicht nochmal so eine Insolvenz wie bei EnerGen erleben.
Meldet Euch doch bitte mal !!!

DANKEEEE !!!!

SabbelMR:
Warum nicht die Energiegenossenschaft Rhein-Ruhr ( http://www.egrr.de )?

Die Preise dort sind gut, Belieferung ist auch ohne Beitritt (d.h. ohne Genossenschaftseinlage und Beitrittsgeld) möglich und betreffs dieser Genossenschaft liegen wenigstens bereits Erfahrungen hier im Forum vor.

uwes:

--- Zitat ---Original von Taurus
Ich möchte nicht nochmal so eine Insolvenz wie bei EnerGen erleben.
Meldet Euch doch bitte mal !!!
--- Ende Zitat ---
Das ist bei den beworbenen (Arbeits-)Preisen aber nicht undenkbar. Diese sind schon extrem günstig.

Taurus:
...ich probiers jetzt einfach mal und werde Mitglied bei M4 Energy !!!
Wenn was schief läuft werd ichs euch berichten !

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln