@jroettges
sie haben als Aufsichtsrat selbst wenig hier zur Aufklärung beigtragen. Sie scheinen selbst nicht bzu wissen, was der Vorstand macht. Was ist denn, wenn ab 1.1.12 jedes Mitglied von seinem Grundversorger beliefert wird, weil EGNW
Fristen versäumt hat? Sollen die Mitglieder doppelte Abschläge zahlen, an den Grundversorger und an die EGNW. Der Grundversorger geht garantiert nicht pleite. Können sie als Aufsichtsrat den Mitgliedern versichern, dass sie auch nach dem 1.1.12 von der EGNW mit Gas und Strom beliefert werden und alle Kündigungs- und Anmeldefristen von der EGNW eingehalten werden?
Warum stellt wohl ein Vorstand einen Insolvenzantrag?? Ist er total bescheuert, will er dem Aufsichtsrat eins auswischen - beides wird wohl nicht zutreffen - oder hat die EGNW kein Geld mehr? Letzteres wird wohl zutreffen.
Dann stellt sich die Frage, warum ist das Geld weg. Hat da jemand nicht aufgepasst oder wurden gar kriminelle Handlungen begangen? Vom alten Aufsichtsrat/Vorstand und vom jetzigen wird man wohl keine Schuldeingeständnisse bekommen, da wird der schwarze Peter nur hin und her geschoben, so wie es Herr Redeker hier im Forum schon länger macht. Wenn sie als Aufsichtsrat Herr Roettges nicht wissen, was ihr Vorstand macht, ist das ganz schlimm, da frag ich mich, wofür braucht man überhaupt einen Aufsichtsrat.