Hallo,
ich habe sofort nach Mitteilung der Preiserhöhung gekündigt und habe den Wechsel zum 1.1.2012 bestätigt bekommen.
1. ) Von energen Süd habe ich keine Kündigungsbestätigung erhalten.
Ich habe von dem neuen Versorger erfahren, dass er die Bestätigung erhalten hat.
Mit der Kündigung habe ich die Einzugsermächtigung entzogen.
2.) Die energen Süd hat trotz fehlender Einzugsermächtigung eingezogen.
3.) Die energen Süd stellt die momentane Situation nicht einmal auf der eigenen Internetpräsenz dar.
ALLES, wirlich ALLES, was diese \"Weltverbesserer\", \"Strompreisrebellen\", \"Gutmenschen\" an den großen Versorger kritisieren, stellen sie noch in den Schatten.
Herr Jürgen Kübler ist ja ein hervorragender MItarbeiter bei der Solar Consult. Dort steht: \"Unsere hervorragend ausgebildeten Mitarbeiter stehen Ihnen gerne zur Verfügung....\". Vielleicht hat er gar keine Zeit mehr für uns .....
Hoffentlich hat er wenigstens noch die Zeit nachzurechnen, wann er Genossen oder gar das Amtgericht informieren muss (!!)....
Ich zitiere aus der \"Algemeinen Geschäftsordnung\" (
http://www.energensued.de/media/52d4d1fae95e06e7ffff8014ffffffef.pdf)
\"20. Schwerwiegende Verluste
Ergibt sich bei der Aufstellung der Jahresbilanz oder einer Zwischenbilanz oder ist bei pflicht-gemäßem Ermessen anzunehmen, dass ein Verlust besteht, der durch die Hälfte des Ge-samtbetrages der Geschäftsguthaben und die Rücklagen nicht gedeckt ist, so hat der Vorstand unverzüglich die Generalversammlung einzube-rufen und ihr dies mitzuteilen.\"