Was wird hier wieder alles wild durcheinander geworfen und spekuliert!?
Erstmal ruhig Blut! Verzapft hier bitte keinen solchen famosen Blödsinn!
Um alles nochmal klarzustellen;
1. \"Rette sich wer kann!\" - ist absoluter Schwachsinn in der jetzigen Situation. Ich hatte bereits geschrieben warum. Umso unsäglichler sind die Unterstellungen die mir gegenüber bezüglich des Austritts gemacht wurden und die dummdreiste Behauptung, dass ich ja angeblich nur meine eigenen Pfründe rechtzeitig sichern will.
Ich Gegensatz zu euch, weiß ich ebenso gut wie User Sparfuchs,
dass ich an meine 100 € ohnehin nicht so schnell nicht herankommen werde. Könnt ihr denn alle nicht lesen? -> § 6 Abs. 1 Satzung EnerGen Süd! -> 6 Monate zum Schluss des Kalenderjahres! D. h. wer jetzt bis zum Zeitraum Ende Juni 2012 die Mitgliedschaft fristgemäß kündigt, wird erst zum 01.01.2013 aus der Mitgliedschaft entlassen und erhält natürlich auch erst danach sein Auseindersetzungsguthaben, sprich, den Geno-Anteil oder das was davon noch übrig bleibt. Diesen gibt es für alle also frühestens zum 01.07.2013. Ja, wenn man noch Nr. 22 und 23 der Allgemeinen Geschäftsordnung von EnerGen Süd gelesen hätte, dann wüsste man das auch und würde sich jetzt nicht wie ein aufgescheuchtes Huhn aufführen.
Ob ihr die Mitgliedschaft jetzt oder erst im Mai 2012 kündigt ist scheißegal.
Habt ihr das jetzt kapiert?
Außerdem - ich sage es gerne nochmal - lohnt der Austritt nicht.
Erst recht nicht wenn man ggf. auf absehbare Zeit wieder Kunde werden möchte.
2. Die 100 € Einlage je Geno-Anteil sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht nur 58 € oder sonstwas wert, sondern exakt weiterhin 100 €. Alles andere ist Mythenbildung oder lediglich blödes Geschwätz.
3. Die Mitglieder haften lediglich maximal bis zur Höhe ihrer Einlage. § 2 Abs. 5 der Satzung von EnerGen gilt entsprechend. Alles andere...
Ich hoffe damit sind wir nun alle auf dem selben Wissensstand und können uns hier wieder vernünftig austauschen. Und zwar ohne Vorwürfe und hysterische Hirngespinnste.
Herzlichen Dank!