Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG
Schreiben der Pro Energie und FirstCon
lego55:
es kommt noch viel dicker.........
Für Januar 2012 hat die EGNW einfach mal eben den mtl. Abschlag um bis zu
42 % erhöht. Habe aus Überzeugung dort 3 Abnahmestellen angemeldet.
Seit 1 Jahr bin ich dabei und nun so etwas.
Erhöhungen von min 32% bis hin zu den genannten 42% ist alles dabei.
Habe den Vorstand zur sofortigen Erklärung und Rückbuchung der Diff Beträge auf mein Konto aufgefordert.
Sonst werde ich selbst tätig und entziehe die Einzugsermächtigung, überweise dann die bisher angefallenen Vorschuß-Beträge.
Das ist ganz sicher nicht mehr legal
SabbelMR:
@ lego55
Ja, den gleichen Wortlaut schrieben Sie schon heute um 21:38 Uhr.
Sie haben ja schon selbst Kontakt zur Genossenschaft aufgenommen, was ja auch die sinnvollste Vorhergehensweise ist.
thomas.wiegand:
Seit der Informationsveranstaltung, die ich organisiert hatte, in Lüneburg am 25.01.2012 weiß ich, daß der Ausichtsratsvorsitzende das operative Geschäft der EGNW fest in der Hand hat und der Vorstandsvorsitzende nach eigener Aussage erst nach Rücksprache mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden tätig wird. Alles scheint nur dem Zweck zu dienen, daß der Aufsichtsratsvorsitzende sein Unternehmen, daß Energie verkauft, mit Aufträgen zu versorgen und Gewinne zu erzielen. Die Genossenschaftsidee wird nach meiner Ansicht auf den Kopf gestellt. Der Aufsichtsrat bestimmt das operative Geschäft und kontrolliert sich dann selbst. Da auch die Energie vom eigenen Unternehmen kommt, macht man Geschäfte mit sich selbst. Da steige ich aus und verbringe meine Zeit mit nützlicheren Dingen.
jroettges:
@Thomas Wiegand
Der Eindruck täuscht. Die Gremien der EGNW haben gestern beraten und die Generalversammlung vorbereitet. Ich war um 22:15 Uhr wieder zuhause. Ihre Lüneburger Veranstaltung haben wir unseren dort wohnenden Gremienmitgliedern anvertraut. Bedenken Sie bitte, dass wir ehrenamtlich tätig sind.
Herr Kreye ist sicherlich kein gewachsener Genossenschaftler, er ist aber mit einer hohen Stimmenzahl in sein Amt gewählt worden und hat mit seinem Sachverstand enorm viel für die EGNW geleistet. Auch die Rolle der Firma FirstCon entspricht keinesfalls dem von Ihnen gewonnen Bild.
Herr Lange ist seit dem 16. Januar im Amt, seit 9 Tagen also. Er muss sich noch auf die alten Hasen stützen, die ihm auch ihre uneingeschränkte Unterstützung zugesagt haben.
Ich bin sicher, dass wir bei der Generalversammlung am Samstag Lage und Zukunft der EGNW sowohl aus genossenschaftlicher Sicht als auch aus der Sicht des Energiegeschäfts überzeugend darstellen können.
Didakt:
--- Zitat ---Original von jroettges:
Auch die Rolle der Firma FirstCon entspricht keinesfalls dem von Ihnen gewonnen Bild.
--- Ende Zitat ---
Wer sich ein Bild über die Rolle von ProEnergie und FirstCon machen will, sollte auch mal die äußerst informativen Beiträge in diesem Forum lesen.
@ Stromfraß
Der Link ist von Ihnen entlehnt. Gute Recherche!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln