Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG
Schreiben der Pro Energie und FirstCon
buck-r:
--- Zitat ---Original von Frl.Sonnig
sorry, herr T. L. ich sag nur goldwaage. :]
und das frauen nicht organe der egnw sind liegt wohl darin, dass sie, wenn sie \"jung\" sind sich um ihre kinder, mann und beruf kümmern und keine zeit mehr haben sich ehrenamtlich einzusetzen. und später, wenn sie \"alt\" sind keine lust mehr haben, sich mit mit männer, die sowieso alles besser wissen, beruflich rumschlagen zu müssen, denn das hatten sie ja zuvor 40/50 Jahre. dafür gehen ja die männer/rentner dann \"hobby\"ehrenamtlich los und zu hause ist ruhe. ;)
--- Ende Zitat ---
oh man, was fuer eine hintlerweltlerische aussage. frauen an den herd?
unklar.. da wo ich her komme, engagieren sich frauen genau so selbstverstaendlich ehrenamtlich wie maenner... und maenner ebenso selbstverstaendlich in der kindererziehung....
userD0003:
Für mich verstärkt sich der Eindruck, dass sich hier, vor der anstehenden Generalversammlung, einige Schreiberlinge (Ex- und Noch-Vorstände etc. sowie mit denen identische bzw. sympathisierende neue User) in z.T. völlig unsachlicher Stimmungsmache üben.
Damit soll anscheinend abgelenkt werden von den dilettantischen Fehlern und den Versäumnissen in der Vergangenheit, die hauptursächlich sind für die jetzige Lage, in der sich die Genossenschaft (Eigenkapitalsituation, sonstige Altlasten, Haftungsrisiken) und besonders betroffener Mitglieder (Gaskunden mit Zahlungseinzug durch EGS) befinden.
uwes:
@ h\'berger
haben Sie nähere Erkenntnisse, welcher Vorstand/AR unter welchem Pseudonym schreibt? - siehe meine PN an Sie.
Energietourist:
Brief von Aufsichtsratmitglieder an die Genossen der EGNW per Email.
Der Brief ist nicht auf der Homepage zu lesen, warum Herr Röttges ihn hier im Forum nicht veröffentlicht ist mir ein Rätsel, gerade weil um Weiterverbreitung der Email gebeten wurde.
Kurze Zusammenfassung von mir:
Es liegt keine Überschuldung vor, es sind keine 50% des Genossenschaftsvermögens weg. Verhältnis Vostand - Aufsichtsrat völlig zerrüttet, Verhälnis Aufsichtsratmitglieder -Vorsitzender Ausichtsrat Herr Kreye
völlig gestört, Verhältnis EGNW - Stadtwerke Schwäbisch Hall aufgelöst (Dienstleister hat alle Verträge gekündigt).
Kreye denkt nur an seinen wirtschaftlichen Vorteil und an FisrtCon (Geschäftsführer Kreyes Sohn). Firstcon soll gesamte Energie liefern und EGNW nur noch Kunden auf Provisionsbasis werben. Neue AGB sind zum Nachteil von EGNW. Kreye und Lange arbeiten gegen die Ziele der EGNW. Vorstand beantwortet dem Aufsichtsrat keine Fragen. Die Mitgliederverwaltung existiert praktisch nicht mehr. Es kann nicht gesagt werden, wer wieviel Genossenschftsanteile besitzt.
Die EGNW kann sofort und gänzlich ohne nennenswerte Verluste für die Mitglieder abgewickelt werden.
jroettges:
--- Zitat ---Energietourist schrieb:
Der Brief ist nicht auf der Homepage zu lesen, warum Herr Röttges ihn hier im Forum nicht veröffentlicht ist mir ein Rätsel, gerade weil um Weiterverbreitung der Email gebeten wurde.
--- Ende Zitat ---
Es ist ein Brief an die Mitglieder und er soll auch nur an Mitglieder verbreitet werden, die nicht per Mail erreichbar sind.
Der Brief gehört nicht in dieses Forum. Er kann auch nicht auf der Homepage der EGNW stehen, denn es besteht für die Unterzeichner des Briefes kein Zugriff auf deren Inhalte.
Wird wohl wenig nutzen, trotzdem bitte ich ganz persönlich darum, dass man als Mitglied hier keine der Inhalte diskutiert, sondern auf der Generalversammlung seine Meinung äußert und mitentscheidet.
Sollte jemand Mails an den Aufsichtsrat unter der angegebenen Adresse richten, bitte die Mitgliedsnummer in der Mail nennen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln