Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG

Schreiben der Pro Energie und FirstCon

<< < (3/40) > >>

Timohome:
Guten Abend, ja was soll ich sagen Firstcon?

Es ist schwer nachvollziehbar, wie wann und vorallem durch wie viel Hände mittlerweile diese, meine Daten gegangen sind, aber es müssen etliche sein. Wie sie schreiben, was auch nachvollziehbar richtig ist, dass immer die Energen Süd in Kraft getreten ist, sei es Abschlagserhöhung oder Änderungen an Kundendaten. Aber was nicht mehr nachzuvollziehen ist, wenn ich Kunde bei der EGNW bin, die dann meine Daten an Energen Süd geben, die wiederum an die SW SH und einer von den vielen sich Gedanken macht, wir geben dem jetzt einfach mal einen neuen Anbieter und geben dem natürluch auch gleich alle Datenschutzunterliegenden Bank und Adressdaten, dann ist das meiner Meinung nach sehr schofelig.

Erfreulich ist dann natürlich eine Mittweilung von Ihnen zu lesen, jedoch frage ich mich sind Sie im Sinne der Firma, um diese Zeit dienstlich im Netz unterwegs? Wäre sehr löblich, jedoch muss man heute lernen, nicht gleich alles ohne nachzudenken zu glauben.

Was hier gelaufen ist, geht einfach nicht, das sollte klar sein. Den Genossenschaftsgedanken der ursprünglich im Raum stand, hat diesen Raum in den letzten Tagen mit den Beinen in der Hand eben diesen Raum verlassen. Schade.

Ich werde in den nächsten Tagen dem Schreiben defintiv widersprechen, mir ist natürlich klar dass unter Timohome nichts zu finden ist. :)

Dennoch, danke für die Erläuterung, welche zwar nicht die Schlamperei entschuldigt, aber zumindest das ganze ein wenig entzerrt.

FirstCon:
Hallo Timohome,

ja doch, es ist tatsächlich so, hier schreibt Ihnen der Geschäftsführer persönlich! ;)
Wir sind noch nicht so groß und solche Vorgänge möchten wir wirklich nicht so stehen lassen und Sie auch nicht mit einem grummeligen Gefühl gegenüber uns ins Bett gehen lassen.
Schreiben Sie an die bekannte e-mail-Adresse und das Serviceteam wird sich darum kümmern, dass Ihre Daten sofort bei uns gelöscht werden. Versprochen!

Netznutzer:

--- Zitat ---Wäre es nicht wünschenswert einen Stromtarif zu erhalten der ohne Werbungkosten auskommt, keinen Aufschlag für Vertriebskosten enthält, nicht durch Boni für Neukunden und keinen Risikoaufschlag für „Nichtzahler“ belastet ist?  Utopie? Nein! ProEnergie ermöglicht dies als Vertrieb für unseren Kooperationspartner, der sich genau diese Ziele auf die Fahnen geschrieben und realisiert hat.
--- Ende Zitat ---


--- Zitat ---Sicherheitsleistung einmalig 100 € - wird nach Beendigung des Vertrages erstattet.
--- Ende Zitat ---

Gruß

NN

Didakt:
@ Timohome


--- Zitat ---von Ihnen:

…wir geben dem jetzt einfach mal einen neuen Anbieter und geben dem natürluch auch gleich alle Datenschutzunterliegenden Bank und Adressdaten, dann ist das meiner Meinung nach sehr schofelig.
--- Ende Zitat ---

Lassen Sie diese Ungeheuerlichkeit nicht einfach im Raume stehen oder in der Versenkung verschwinden. Dies ist ein erheblicher Eingriff in Ihre Persönlichkeitsrechte, der m. E. einen Straftatbestand erfüllt und in jedem Fall – auch im Interesse weiterer Betroffener – verfolgt werden sollte. Sprechen Sie den BdEV an, der Sie zunächst sicher beraten wird.

@ FirstCon

Welche Machenschaften nehmen hier eigentlich hintergründig ihren Lauf? Wollen Sie uns tatsächlich Glauben machen, an dieser Inszenierung nicht beteiligt gewesen zu sein? Ihr Interesse an diesem Forum scheint sehr groß zu sein. Mitlesen, sich über Reaktionen schlaumachen und wenn nötig, die erforderlichen Rückzugsgefechte betreiben, um die Entfachung eines Brandes zu verhindern. Was ist dies für ein schäbiger Markt!

Christian Guhl:
Was für eine unglaubliche Schweinerei hier in Gange ist, kann man feststellen, wenn man mal unter FirstCon googelt. Der Geschäftsführer wohnt in 21407 Deutsch Evern, An der Ilmenau 12a. Unter anderem wohnt unter dieser Adresse auch der Aufsichtsratvorsitzende der EGNW Joachim Kreye.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln