Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG

EGNW - Anhebung der Strompreise ab 01.01.2012

<< < (12/30) > >>

Didakt:
@ ein bayer

Ein kleines Bonmot zu Ihrem Beitrag:

„It is nice to be a preiß, but it is higher to be a Bayer.“ ;)

Viele Grüße aus dem Norden nach dem schönen Bayern!

Didakt:
@ uwes

--- Zitat ---von Ihnen:

…aber Sie scheinen mich zu kennen.
--- Ende Zitat ---

Nein, definitiv nicht persönlich, leider! Sonst schon! ;)

Meine Mutmaßung Ihres Beistands – zwischen den Zeilen abgelesen – hat sich also bestätigt. Ihr Handeln finde ich sehr förderlich.
Respekt und gutes Gelingen!

Klaus, Krs. PB:

--- Zitat ---Wo bleibt denn bitte der angekündigte Mitgliederbrief für die 49. KW??? Wir haben heute bereits die 50.te!!!!!
--- Ende Zitat ---

So, hier ist er offenbar.
Heute um 18.25 Uhr erhielt ich - neben vielen kryptischen Zeichen - per Mail folgendes von EGNW:

Sehr verehrte Mitglieder und Kunden der EnergiegenossenschaftDiejenigen unter Ihnen, die einen *Strom*auftrag erteilt haben werden sich in diesen Tagen wundern. Sie erhalten ein Schreiben von Ihrem Grundversorger (EWE, Avacon o.ä.), dass Sie wieder Kunde dort sind. DAS STIMMT SO NICHT. Wir haben Sie fristgerecht vor dem 01.12.2011 bei Ihrem zuständigen Netzbetreiber angemeldet.Die Energiegenossenschaft Nordwest eG hat sich zum 31.12.2011 von dem bisherigen Stromlieferanten EnerGen Süd getrennt, um ihre Kunden ab jetzt selber zu beliefern. Ab dem 01.01.2011 erhalten Sie also ihren Strom DIREKT von uns.Zu diesem Zweck muß eine Zwischenabrechnung erfolgen. Sie erhalten also eine Aufforderung ihres Grundversorgers zum 31.12.2011 abzulesen. Das sollten Sie dann auch tun und sich (wie immer) den Zählerstand zu Kontrollzwecken notieren.Das ist der Grund und nichts weiter. Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, daß Sie Weihnachten ohne Lichter am Baum sitzen.Vielen Dank undfreundliche Grüße*/Energiegenossenschaft Nordwest eG/**/Horst Mücke/*i.A. Monika Monse-- EGNWEnergiegenossenschaft Nordwest e.G.Hannoversche Str.
16930823 GarbsenTel.: 05137 - 8140332service@egnw.de

Das wußten die EGNW-ler doch nicht erst seit heute! Was ist das für ein Mitgliederservice?? Man wird vor vollendete Tatsachen gestellt, muß sich von Pontius durchfragen zu Pilatius und ist doch nicht viel schlauer.

Gott sei Dank gibt es das Forum, wo man mehr Infos erhält als von seinen Energieversorgern.

An dieser Stelle einmal ein großes DANKESCHÖN für die vielfältigen Infos und Hilfen!

Gruß

Klaus

Energiesparer51:
Ich habe bei noch keinem Wechsel vom Grundversorger eine Aufforderung zur Ablesung bekommen. Wenn überhaupt ist der Netzbetreiber derjenige, der abliest.

Wenn de Grundversorger schreibt, hat wohl die Abmeldung geklappt, aber nicht die Neuanmeldung.

uwes:
Ich bekam gestern den Brief von der EWE Netzgesellschaft. Der Wechsel von der Energen Süd zur EGNW per 31.12.2011/1.1.2012 wurde bestätigt. Ich wurde gebeten, am 31.12.2011 den Zähler abzulesen.

Damit ist alles gesagt und für mich alles klar.

Der Wechsel klappt reibungslos. Ich werde ab dem 1.1.2012 von \"meiner\" Genossenschaft beliefert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln