Energiepreis-Protest > goldpower GmbH vormals Gazprom Energy

Envacom: Neue Kündigungswelle wie bei Teldafax???

<< < (2/3) > >>

Caro99:
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Ich hatte schon die monatlichen Abschläge nach unten korrigiert und die Bonuszahlung angemahnt. Ich werde schnellstens wechseln und die Preise in der Jahresrechnung entsprechend ändern. Es scheint als würden sie in Oktober keinen Abschlag abbuchen, sondern erst wieder in November.
Ich werde auch eine Beschwerde an das Bundesnetzagentur und die Verbraucherzentrale schreiben. Ich tausche auch schon seit ein paar Tagen Emails mit Verivox, weil es nur in den ersten 3 Monaten möglich ist einen Kommentar zum Stromversorger abzugeben. Oft stellen sich aber die Probleme später ein.

Caro99:
Sie haben tatsächlich noch in Oktober auch einen Abschlag abgebucht.

Ich habe eine Mail an die Bundesnetzagentur geschrieben und sie haben innerhalb von 2 Tagen geantwortet. Sie haben schon Envacom zur Sachverhaltsaufklärung angeschrieben und melden sich bei mir, wenn eine Stellungnahme vorliegt.

userD0010:
@Caro99
Schnellstens zur Bank, die Abbuchung stornieren lassen. Dann ist dieser Betrag zumindest gesichert! Denn bis die Bundesnetzagentur so antwortet, wie es erwartet wird, könnten Wochen vergehen.
Ggf. versuchen, auch noch die Abbuchung des Vormonats zurückzuholen für eine evtl. Verrechnung der Bonuszahlung.

Cremer:
Nun, der Bericht im Fernsehen, Sat 1, Akte 2011, über Envacom war ja recht eindeutig gewesen und bestätigt die unseriösen Geschäftsgebahren

userD0010:
@Cremer
Es scheint sich immer mehr zu bestätigen, dass diese sog. Energiehändler, so weit sie nicht Tochter- oder Beteiligungsgesellschaften der großen Vier sind, nur so lange am Markt sind, wie ihr Schneeballsystem funktioniert. Manche sterben bereits, wenn die ersten Bonus-Zshlungen fällig werden und \"der Nachschub\" ausbleibt.
Allein schon die Verbraucher, die ob eines angebl. günstigen Energiepreises ihren vermuteten Jahresverbrauch im Voraus zahlen, müssen sich nicht wundern, wenn ihr Geld verschwunden ist. Gier macht doch wohl blind.
Denn, wer würde einem Unbekannten schon Geld leihen, ohne Sicherheiten?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln